Problem von chrissi - 15 Jahre

abnehmen an schamlippen

liebes kummerkasten team ,
ich weiß ihr habt viel arbeit deshalb habt ihr meine letze frage wahrscheinlich nicht beantwortet. aber es ist echt sehr wichtig denn zu dieser frage finde ich im internet nirgends antworten.
und zwar sind meine inneren schamlippen echt sehr lang und hässlich.
ich möchte bald mit einem jungen sex haben aber er liebt mich gar nicht wir wollen nur spaß haben. jetzt habe ich angst das er mich auslacht wegen meiner schamlippen. ich habe totale hemmungen deswegen.
jetzt meine frage : Kann man an den schamlippen irgendwie abnehmen damit sie dünner werden ? So durch sport oder so weil sich der körperfett reduziert ?
bitte bitte bitte helft mir ! Ich verzweifel sonst. danke im vorraus , chrissi.

Maren Anwort von Maren

Hallo Chrissi,
Weißt du, ich denke, dass deine Schamlippen völlig in Ordnung sind. Jeder Intimbereich sieht anders aus. Einige haben große Schamlippen, andere kleine,manche dicke oder dünne.
Mir ist nicht bekannt, dass man an den Schamlippen abnehmen kann, denn sie bestehen nicht aus Fett, sondern sind sogenannte "Hautlappen" und sehen bei jeder Frau anders aus. Also mach dir keine Gedanken über die länge oder dicke, das ist ganz normal.

Vielleicht solltest du aber nochmal überdenken ob du dein erstes Mal wirklich mit einem Jungen haben möchtest, der dich nicht liebt und andersrum. Das erste Mal sollte etwas ganz besonderes sein.
Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, denk unbedingt an die Verhütung.

Alles Gute!