Problem von Anonym - 14 Jahre

Erster Freund - Hilfe

Hey,
also ich war früher ziemlcih schüchtern und hab auch nie groß mit jungs etwas gemacht, aber seit einem halben jahr ist das bissl anders geworden...mich hat einer gefragt ob ich mit ihm gehn möchte, naja ich gab ihm den korb weil ich ihn noch nie geliebt habe und ich nur angenervt bin von ihm...naja ich hatte auch schon paar süße flirts :) naja einer in meiner klasse ( mädchenschwarm aber kein player) ist auch so voll nett zu mir also bzw er ägert mich besonders häufig, macht irgendwelche "wahnsinnig lustige witze" damit ich lache also ich muss meistens lachen( denk mir so...omg die haben keine hobbys :D), er legt auch mal so "zufällig" den arm um mich und sagt dann: "rutsch mal bissl" und schiebt einen zur seite. Auch lächelt er mich immer an, und so naja zwei klasskameradinnen sgaten ganz laut vorallen seinen namen : zb. X steht auf Y..., naja er wurde voll rot und normalerweise lehnt er sowas gleich ab, aber er hat mcih nur angelächelt und auf den boden geschaut...naja also er sieht ziemlcih gut aus und so...ich hab aber irgendwie bammel davor dass ich mich dumm anstell, er ist ja mein erster freund und ich hab auch erst dreimal geküsst ( flaschendrehn)...soll ich ja sagen wenn er mich frägt? muss ich gleich zungenküsse mitmachen? was kommt auf mich zu?
glg

Elli Anwort von Elli

Hallo liebe Anonym!

Also das hört sich schon alles ganz gut an. Er scheint wirklich auf dich zu stehen und zeigt dir das auch indem er sich dir nähert und du findest ihn scheinbar auch toll. Das sind doch schon prima Vorrausetzungen!

Ob du nun mit diesem Jungen gehen sollst oder nicht, können nicht wir dir beantworten sondern nur dein Gefühl. Fühlst du dich gut in seiner Nähe? Magst du seine Art? Guckst du dich im Pausenhof um wo er ist und wünschst dir seine Handynummer um ihm süße Sms zu schicken? Dann solltest du unbedingt "Ja" sagen, wenn er dich fragt ob ihr ein Pärchen sein wollt! = )

Du fragst ob du gleich Zungenküsse mitmachen musst. Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass du sowas natürlich nciht musst. Wenn du dich total danach fühlst und er dir ein gutes Gefühl gibt, dann hindert dich natürlich nichts daran. Wenn du das aber komisch, vielleicht sogar ein bisschen eklig und verfrüht findest, dann lass es sein. Wenn er dich wirklich mag, wird er dich zu nichts drängen. Und du kannst es ihm auch klipp und klar sagen: "Ich finde dich wirklich süß und so, aber für Zungenküsse finde ich es noch zu früh, ich hoffe du verstehst das..." Wenn du ihm das so sagst und er akzeptiert es, dann ist alles gut.

Du fragst zum Schluss noch was auf dich zukommen wird. Das ist eine gute Frage. Zunächst einmal kommt eine Zeit voller Schmetterlinge im Bauch auf dich zu. Ihr lernt euch besser kennen, verbringt Zeit miteinander und es werden schöne, aber auch manchmal ein wenig peinliche und unangenehme Dinge passieren. Aber das gehört zur ersten Beziehung dazu. Du wirst lernen mit den neuen Erfahrungen umzugehen. Wichtig ist aber, dass du dir selbst, deinen Wünschen, treu bleibst. Lass dich zu nichts zwingen und nimm dir für alles so viel Zeit wie du brauchst. Schließlich bist du noch so jung und hast alle Zeit der Welt!

Alles Gute,
ELli