Problem von Anonym - 15 Jahre

Erste Blutung bei Selbstbefriedigung

Hallo, ich bin 15 jahre alt und habe ein bisschen Panik. Ich hatte noch nie meine Periode, doch plötzlich als ich mich selbst befriedigt habe , trat die erste ein. Oder ich glaube es zumindest weil es ca. 8 tage stark geblutet hat. Jetzt nach ca. 5 Monaten ist sie nicht eingetreten ausser einmal, direkt nach dem Vorfall war sie nach 4 wochen da aber nur 3 tage lang ( und wenig blut ). Ich habe kein Problem damit, dass ich meine Tage noch nicht habe, ich habe auch keine Schmerzen oder so. Ich habe mal gelesen, dass man mit der Selbstbefriedigung seine Periode veranlasst, früher einzutreten. Ich möchte ungern zum Frauenarzt - könnt ihr mir weiterhelfen ?

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich glaube da sich wenn du dich selbst befriedigst ganz viel in deinem Unterleib tut (Muskeln die sich anspannen und wieder lockern z.B.) kann es schon sein, dass das deine Periode auslöst, wenn es ohnehin schon fast so weit war.

Der einzige wirklich Rat, den ich dir allerdings geben kann, ist mal zum Frauenarzt zu gehen.
Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass alles in Ordnung ist, und gerade jetzt, wo sich so viel in deinem Körper verändert, ist so ein Besuch beim FA sowieso ganz wichtig!

Alles Liebe,
Sarah L.