Problem von Anonym - 20 Jahre

ich weis nicht weiter,....

hey leute,

ich fühl mich so beschissen. es herrscht wieder diese leere in mir.bin seit 4 jahren mit jemanden zusammen,fernbeziehung muss man dazu sagen und ich lieb ihn über alles aber es wird von tag zu tagschwerer.es scheint mir so als hätte er keine lust mehr, er verbringt leiber zeit mitseinen freunden und hält es nicht mehr nötig mich anzurufen oder sons kontakt aufzunemnen.ich leide an depressionen und mir ging es seit paar monaten wieder gut, bin ausgezogen aber kann es alleine nicht mehr aushalten.....gestern hab ich erfahren das meine mutter krebs hab aber er sagte nur hab kein bock mit dir zu reden lass mich in ruhe und seit gestern is funkstille.....kp was ich machen soll bin wieder am verzweifeln.ich hab mit dem ritzen aufgehört aber werde wieder rückfällig, wie soll ich das klären?ist es aus für uns? ich hab niemanden zum reden und fand dieses forum als letzte lösung.....bitte um antworten.

Sandra Anwort von Sandra

Hallo liebe Unbekannte...,

Das sind ja gleich 2-3 Probleme auf einmal die du da zu lösen hast.

Ok fangen wir mit dem ersten an. Dein Freund.
Ich weiß ja nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber vielleicht solltest du mal Klartext mit ihm sprechen. Ich meine sage ihm wie du dich in euren Beziehung fühlst, du dich eigentlich alleine fühlst und nicht merkst einen Partner zu haben. Spreche mit ihm über deine Ängste und befürchtungen und das du so einfach nicht weiter machen kannst.
Versuche ihm zu erklären, das du in Moment mit deiner Mutter und so ganz viel probleme hast und das du nicht mit ihm auch noch welche haben möchtest. Versuche die Situation zwischen euch zu klären, damit du wieder einen Partner hast der hinter dir steht, dir hilft bei Problemen und dir zu hört, weil so einen Partner den du Momentan hast, hilft dir ja leider nicht dich besser zu fühlen.

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich weiß ja nicht in wiefern du nun schon was weißt, aber sonst gehe doch einmal mit zu einem Arzttermin oder spreche mit deiner Mutter darüber was die Ärtze genau gesagt haben, wie dramatisch die Situation ist. Ich weiß, ich kann zu der Situation mit deiner Mutter nicht viel sagen, aber ich kann dir nur den Mut machen, das es nicht so schlimm sein muss, wie die Diagnose Krebs immer zu sein scheint. Wie gesagt ob es auf deine Mutter zu trifft kann ich dir nicht versprechen, aber glaube daran und steht als Familie hinter hier, dann schafft ihr das ganz bestimmt.

Nun zu dem eigentlichn vielleicht sogar wichtigstem problem, nämlich du selbst. DU sagtest du seist depressiv und hättest schonmal geritzt. d.h. du kennst dich mit der Materie ja eigentlich schon aus. Ihr habt doch bestimmt früher in der Therapie Hilfspunkte so SOS Punkte und so entwickelt. Verusche dich darauf wieder zu konzentrieren. Denke daran das es hilft über die Gefühle zu sprechen, sie auf zuschreiben oder sonst irgendwas damit zu machen nur halt nicht sie in sich hinein zu fressen und zu vergraben. Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn du dich nochmal an deinen Hausarzt wendest und über ihn an einen Therapeuten kommst oder du dich nochmal an deinen alten Therapeuten wendest, um vielleicht über deine Gefühle, deine Ängste und den Druck nochmal professionell zu sprechen. Habe keine Angst davor nochmal diese Hilfe in Anspruch zunehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hoffe das dir und deiner Mutter bald besser geht und du eine Lösung mit deinen Freund findest. Kannst dich gerne jederzeit wieder bei uns melden und du wenn du magst kannst du mich auch gerne auf dem laufenden halten.

Liebe grüße
Sandra