Problem von Sebastian - 16 Jahre

Freunde haben Video hochgeladen

Hallo.
Ich habe neulich in der Pause mit anderen aus meiner Klasse in der Schule ein Video gedreht. In dem Moment fand ich das ziemlich lustig, und wusste auch noch nicht was die Anderen vorhaben. Nun haben sie das Video auf YouTube hochgeladen, und nunja, im Video steh ich ziemlich dumm dar. Nun habe ich sie darum gebeten das Video wieder runterzunehmen, aber sie lachen mich darauf hin nur aus, und sagen ich soll nicht so eine \"Pussy\" sein. Als ich mehrmals nachgefragt habe, haben sie richtig angefangen mich deswegen zu hänseln.
Was soll ich tun, ich will zum Einen nicht, dass das Video online bleibt, weil es so alle sehen können, und zum Anderen will ich auch nicht das meine Klassenkammeraden mich ausgrenzen.
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Sebastian A.

PS: Hier das Video: http://www.***Link vom KuKa-Team entfernt***

Robert Anwort von Robert

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Ich möchte im Vorfeld, kurz etwas erklären:
Ich habe das Video in Augenschein genommen und muss sagen, es ist für mich nicht erkennbar bei welchen der dargestellten Personen es sich um Dich handelt.
Ich gehe mal davon aus du bist die Person mit den blonden Haaren.

Den Link zum Video habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
Da es ohnehin schon unangenehm für Dich ist denke ich mal, die Löschung des Links war auch in Deinem Interesse.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten das Video entfernen zu lassen.

Möglichkeit 1:
*****************
Rede nochmals mit Deinen Klassenkameraden und, bitte nicht, sondern verlange die unverzügliche Löschung des Videos !
Wenn das Video gegen Deinen Willen ins Internet gestellt wurde, handelt es sich hierbei um eine gravierende Straftat die zum Strafantrag führen kann.
"Drohe" Deinen Klassenkameraden damit, dass wirkt manchmal schon Wunder.
________________________________________________________________________

Möglichkeit 2:
*****************
Spreche einen Lehrer darauf an und schildere ihm die Situation und bitte ihn Dir -in Zusammenarbeit mit der Schulleitung- zu helfen.
Das Video wurde auf dem Gelände der Schule gedreht und somit hat die Schulleitung Einfluss darauf und kann demnach die Löschung herbeiführen.
________________________________________________________________________

Möglichkeit 3:
*****************
Rede mit Deinen Eltern darüber.
Notfalls können die sich mit den Eltern derer in Verbindung setzen, die dieses Video veröffentlichten.
________________________________________________________________________

Möglichkeit 4:
*****************
Wenn nichts mehr hilft, stelle Strafantrag bei der Polizei.
Du glaubst gar nicht wie schnell das Video entfernt wird, wenn die Polizei sich die "Täter" zur Brust nimmt.
Eine geeignete Lehre wird es denjenigen ebenfalls sein.
Die Polizei kann auf alle Fälle das Video aus dem Internet nehmen, also sei da ganz unbesorgt.
Wenn alle Stränge reißen brauchst du keine Scheu davor haben, zur Polizei zu gehen.
Es ist für mein Dafürhalten sogar die beste Methode, denn offensichtlich brauchen Deine Klassenkameraden diese Konsequente Maßnahme.




Du darfst Dir auf keinen Fall auf der Nase rumtrampeln lassen.
Mach deutlich das es Dir verdammt ernst ist!


Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht hältst du mich auf dem laufendem, denn ich würde gern wissen wie es ausging.




Liebe Grüße,
Robert