Problem von Maria - 15 Jahre

Model?

hi
Wollte mal nachfragen ob das möglich ist mit der größe von 1,78 und dem gewicht von 48kg(bin noch am abnehmen) model zu werden!!
Den es ist ein wirklich großer traum von mir bin jetzt 15 und wil schon seit 3 jahren model werden !! wurde auch schon oft von leuten angesprochen ob ich model und wurde auch schon einmal gefragt ob ich nicht lust hätte es zu werden aber jedes mal wenn ich meinen eltern etwas davon erzähle wollen die gar nichts davon wissen den e sist ein job in dem es so viele leute gibt und alle das gleicht ziel haben und es nur einige gibt die die möglichkeit habe es wirklich zu werden ! es ist aber wie gesagt ein echt großer traum von mir und ich habe micht auch schon recht gut darüber informiert!! aber irgendwie traue ich mich nicht weil ich angst hätte das viele sagen würden was will die denn als model und das ich nicht ernst genomme werde! Was denkt ihr den darüber?? Denn ich hätte auch die figu rdazu die grüße ein hübsches gesicht nur was ich nicht habe sind volle lippen und könnte ich es trotzdem werden auch ohne diesen??
Bitte antwortet!!
Danke maria

Anwort von Sabine

Hallo Maria!

Schwer von hieraus zu beurteilen. Was ich anhand Deiner Angaben entnehme ist, dass Du verdammt dünn bist für Deine Größe. Aber ok, darum geht es nicht.
Wenn Du es wirklich versuchen möchtest, dann sprich offen mit Deinen Eltern darüber. Du wirst vorerst eh ihre Zustimmung brauchen für irgendwelche Aktionen. Es gibt Argenturen, die einen in einen Vorentscheid reinnehmen. Ich denke, dass Du diese Anlaufstellen bereits kennst. Wenn Du mit Deinen Eltern gesprochen hast und ihr die Idee durchgesprochen habt und sie keine Einwände haben, dann könntest Du es ja versuchen und Dich einmal bewerben.
Mit Sicherheit werden Deine Eltern Angst haben, dass die Schule leiden könnte, wenn es klappen sollte, aber ich denke, dass ihr eine Mitte finden werdet und euch einig werdet, wenn ihr ehlich zueinander bleibt. Die schulische Ausbildung ist auch sehr wichtig und Du solltest, wenn es klappt, dem Druck gewachsen sein. Die schulische Ausbildung wirst Du in Deinem Leben brauchen, denn ein Model ist nicht für den Rest ihres Lebens ein Model, sondern nur für einige Jahre, dann kommen immer neue wieder nach. Irgendwann wirst Du zu alt sein um zu modeln und neue jüngere Models rutschen nach. Dann ist es gut, wenn Du eine gute schulische Ausbildung hast und weiter Geld verdienen kannst in einem Beruf. Ich habe schon oft gelesen, dass das modeln verdammt anstrengend ist und oft viel anstrengender als manch anderer Job. Viel reisen und anstrengende Fototermine. Nur das Aussehen macht es nicht aus. Nur der Blick in die Kamera ist nicht schwer, aber das ganze drum und dran, was dazu gehört, dass soll angeblich sehr sehr anstrengend sein. Google mal ein wenig rum, was Models (vielleicht über die, die bereits raus sind aus dem Geschäft) so alles schreiben, was sie erlebt haben. Es wird Dir bestimmt in der Entscheidung weiterhelfen. Viel Glück und

lieben Gruß