Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater darf meine Beziehung nicht erfahren

Ich habe ein Freund (18) wir sind schon seit 9 Monaten ein Paar. Meine Mutter weis schon davon bescheid hat auch nichts dagegen, doch mein Vater darf es nicht erfahren er ist sehr religös und würde mir den Kontakt zu ihm verbieten. Ich muss ihn oft anlügen damit ich was mit ihm unternehmen kann. Was muss ich tun damit er mich verstehen kann?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es schon traurig das du deinen Vater anlügen musst wegen der Beziehung zu deinem Freund und du solche Angst hast es ihm zu erzählen, für deine Mutter ist es ebenso nicht leicht das sie dich wohl versteht und es akzeptiert und daher zwischen euch steht.

Versuche mit ihm trotz allem darüber zu reden, eventuell mit deiner Mutter zusammen, denn dies Lügerei muss ja mal aufhören irgendwann, kann sonst zu großem Streit und Stress führen! Daher mein Tippm spreche mit ihm und wenn es einmal kracht, dann muss es eben leider wohl so sein.

Viel Glück

alles Gute
Gruß
Sven