Problem von Anonym - 14 Jahre

Fühle mich hässlich

Liebes Kuka-Team,

ich hab ein problem und zwar: Ich bin einfach nur hässlich. ich hasse mich für mein Aussehen aber auch meine Art wie ich bin. Jedesmal wenn ich in den Spiegel schau kommen mir die Tränen, ich kann mich nicht mehr ansehen. Überall Pickel, bin zu dick (ca. 1,65 und 50kg) und hab haare die voll schnell fetten und schuppen und viel zu dicke finger usw. des is richtig widerlich boah ich könnt kotzen....
früher war des anders aber naja seit ich 12 bin seh ich total beschissen aus, und wenn mich nur jemand anschaut werd ich rot weil ich mich so schäm für mein aussehen. jetzt werd ich auch noch mit dem rot werden aufgezogen ... was soll ich machen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest nicht so in Selbstmitleid versinken, sondern versuchen dich mal etwas liebevoller anzuschauen.
Erst einmal bist du überhaupt nicht zu dick, du hast absolutes Idealgewicht.
Du befindest dich gerade in der Pubertät und da ist es normal, dass man ein paar Pickel hat, glaube mir die gehen auch wieder weg. Und bis dahin kannst du auch dagegen ankämpfen. Ich kann dir Jade- Hautklar empfehlen. das ist wirklich gut und die Pickel dürften davon auch weggehen.
Wenn du Haare hast die schnell fetten, dann benutze doch ein Shampoo gegen fettige Haare, dann fetten sie auch nicht so schnell und gegen Schuppen gibt es auch spezielle Shampoos.

Versuche dich wirklich mal etwas liebevoller anzuschauen. In der Pubertät tendiert man dazu sich nicht so hübsch zu fühlen und sich dauernd zu kritisieren, aber das wird auch wieder vorbeigehen.
Stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf, die dir an dir gefallen. Vielleicht hast du besonders schöne Augen, tolle Beine usw.
Achte auf die Dinge, die dir an dir gefallen!
und glaube mir Aussehen ist wirklich nicht alles, ein guter Charakter ist viel wichtiger. Denn was soll man den mit einer hohlen Nuss, die hübsch anzusehen ist?!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße