Problem von Frenya - 20 Jahre

Feedback:http://mein-kummerkasten.de/247255/Freunde-haben-Video-hochgeladen.html

Hi
ich habe dein Problem gelesen und hatte das selbe Problem vor einigen jahren in der Realschule.
Auf einer Klassenfahrt hab ich heimlich mal an einer Kippe (ich bin überzeugter Nichtraucher) gezogen und prompt nen Hustenanfall bekommen. Meine \"netten\" Klassenkameraden nahmen es auf, 2 Tage nach Rückkehr wars im Netz.
Auch mit der schönen Überschrift erste Kiffversuche. Es war aber nur ne normale Zigarette.

Erstmal die Panikreaktion verstehe ich, hatte ich auch.
Alles Reden mit denen hat au nix gebracht, denn ich war damals der totale Außenseiter, mit dem Selbstbewusstsein eines Knopfs.
Doch ganz ehrlich, was ist schlimmer? Mal den anderen vor den Kopf zu stoßen oder ein Video, dass jeder Mensch im Netz a)ansehen, b)runterladen c) weiß Gott wo noch hochladen kann?

Ich kann dir echt nur raten, drohe ihnen mit der Polizei wenn die es nicht löschen. Und wenn das nicht klappt, rede mit einer Vertrauensperson, Lehrer, Eltern egal, nur jemand der Druck machen kann.
Und falls du den Mut hast, du bust ja schon älter, häng dich an die Eltern der besagten Schüler und verklicker denen das Problem.
Mag sein dass deine Mitschüler dich ne Weile schneiden, aber glaub mir du fühlst dich danach wirklich besser.

Bei mir hat die Drohung mit Anwalt und einer improvisierten Höhe der Strafe im Falle einer Verurteilung und ein kurzer Auszug aus dem was passiert wenn die Eltern der Besagten davon Wind bekommen, sehr geholfen.
Das Video verschwand und wie erwartet, wurde ich erstmal mehr ausgegrenzt.
Aber da muss man mal durch, wenns Freunde sind kommen sie zurück. Und in meinem Fall gabs als Bonus quasi den Respekt der Klasse, denn dass ich sowas durchziehe hätten die damals au net geglaubt. Du siehst, es gibt mehr zu gewinnen als zu verlieren ;)

Viel Glück

Robert Anwort von Robert

Hallo Frenya,

vielen Dank für Dein Feedback !



Liebe Grüße,

Robert