Problem von Ema - 14 Jahre

Sie macht mir alles nach!

Hallo, Meine Freundin macht mir alles nach..Zuerst hat sie ihr Zimmer in genau meinen Zimmerfarben gestrichen, was mich schon total geärgert hat, dann bekam ich eine Extrastunde beim Tanzen, worauf ich auch etwas stolz war und jetzt kommt sie da einfach auch hin, obwohl keine Plätze mehr frei sind.
Dann hat sie sich fast die gleiche Tasche und fast das gleiche Halstuch wie ich es habe geholt, wie gesagt nur fast gleich, aber meinen Style hat sie damit schon völlig kopiert..nun und wir beide haben lockige bzw. wellige Haare und seit einiger Zeit glätte ich mir meine Haare immer, jetzt hat sie sich natürlich gleich ein Glätteeisen besorgt und glättet sich auch die Haare, einfach alles was ich mache, macht sie auch..das ärgert mich irgendwie, denn einen eigenen Style hab ich schon lange nicht mehr wegen ihr..mir macht es eigentlich nichts aus wenn man mal das gleiche Oberteil an hat oder so, aber sie macht mir tatsächlich "bewusst" alles nach...was soll ich tun??Ich will sie da auf keinen Fall drauf ansprechen!

Sven Anwort von Sven

Hallo Ema,

kann ich mir gut denken das es dich nervt das deine Freundin dir alles nachmacht, sie scheint keine eigenen Ideen zu haben wie es ausschaut und was du hast will sie auch unbedingt, sie sieht dich als Vorbild eifert dir nach und das stört dich würde es mich ebenso.

Ohne mit ihr darüber zu sprechen wird es wohl nicht gehen,denn sie weis es ja nicht das es dich extrem stört das deine Freundin alles macht und kauft was du dir holst.

Spreche es an und dann siehst du weiter was du sonst noch machen kannst.

Alles Gute
Gruß
Sven