Problem von Bianca - 37 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo,
ich fange erst einmal mit meinen gößten Problemen an.
Vor 2 Wochen hat unser Haus gebrannt, es ist nun nicht mehr bewohnbar.Seither wohnen ich, mein Mann und meine beiden Kinder(klein) bei meinen Eltern. Mein Mann ist Psychisch krank,mein Sohn (5) hat eine Sprachstörung und meine Tochter(10) ist sehr labil. Ich kann nicht mehr weiter.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein Mann reWas soll ixcdet ständig brumment in sich rein das er sich eine Kugel in den Kopf schießen will. Heute an Sylvester ist mirt der Hutkragen geplatzt,weil ich mioch stä#ndig zusammen reisen muß.
Was soll ich tun von meiner Familie kann ich keine Hilfe erwarten,die Familie meines Mannes ist vor 20 Jahren gestorben. Ich weiß nicht mehr weiter t aliekzeprtieergen alle Prblembewältigungen bei mir und ich muß ständig immer alles so einfädeln mein Mann nicht t merkt das er das nicht selbst so meint. Wir müßßen nun neu Bauen, er hat Angstg. Das Geld haben wir fast zusammen aber ich kann nicht mehr!!!!!!!!! Ich kan auch keine pofesionelle 'hilfe annehmen da meinen familie es nicht akteptiert. entschuldigung ich habe zu viel sekt getrunken.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Bianca.

Mit Sorge habe ich deine Nachricht gelesen, mit Sorge um dich.

So wie du schreibst (und ich gehe jetzt mal nicht auf das abgebrannte Haus oder sonstiges ein, weil das zu weit führen würde), bist du am Ende deiner Kräfte. Zusätzlich dazu lässt du dir aber Zwänge aufbürden, die verhindern, dass du seelisch wieder auf den richtigen Weg kommen kannst.

Lass das doch nicht zu!

Dein Mann ist labil, deine Kinder scheinen dich sehr zu brauchen...da kannst du doch nicht sagen: "Hilfe darf ich nicht in Anspruch nehmen, weil meine Familie das nicht akzeptiert"...ähm, WAS?
Wenn du merkst, dass du fast zusammen brichst und du merkst, dass du wirklich professionelle Hilfe brauchst - und das siehst du ganz richtig, du brauchst sie dringend! - dann sollten alle hinter dir stehen. Und wenn sie das nicht tun, dann musst DU tun, was für DICH richtig ist. Auf gut deutsch: SCHEISS drauf, was die Familie akzeptiert oder nicht.

Dein Mann und deine Kinder werden ihres Lebens nicht mehr froh, wenn du auch noch total zusammen klappst und ihnen gar keine Stütze mehr sein kannst. Schau nach Psychotherapeuten in deiner Gegend (über Google gut rauszufinden) und mach Gesprächstermine aus. Du brauchst dringend Stärkung im Alltag, damit du nicht vor die Hunde gehst. Und da ist es wirklich total egal, was da wer wie denkt.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr kannst. Auf dir lastet ein viel zu hoher Druck und eine viel zu große Verantwortung. Dazu kommen die neuen Umstände durch den Brand und die viele Arbeit, die auf euch wartet. Du hast doch kaum Hilfe von deinem Mann zu erwarten, dem du auch nicht böse sein kannst, weil er psychisch krank ist.

Aber all das hilft nichts, du musst nun selbst tätig werden und für DICH Hilfe anfordern. Du hast selbst erkannt, dass du sie brauchst. Lass nicht zu, dass andere über dich und dein Wohlergehen bestimmen.

Geh den Weg weiter, auf den du gerade zusteuerst. Du brauchst Hilfe, Bianca. Stärkung im Alltag, Stärkung deiner Seele, einfach dass du wieder mehr Kraft im Leben hast.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Bitte, lass dich nicht unterkriegen. Du bist es doch wert, dass man dir hilft!

Liebe Grüße,

Dana