Problem von Anonym - 16 Jahre

alkohol-beziehung

hallo,
meine freundinn hat mit mir schluss gemacht weil ich zu oft betrunken bin. ich hatte auch schon kontakt mit dem jugendamt, da ich mit erhöter promillezahl aufgegriffen wurde. daher kann ich sie durchaus verstehen wenn sie das bedrückt. allerdings hat sie mir das erst gesagt, als sie schluss gemacht hat. zu diesem zeitpunkt war ich allerdings auch stark betrunken auf einer party, dabei bin ich total ausgerastet und hab mich selbst schon nicht mehr erkannt. wieder nüchtern hab ich ihr gesagt das ich für sie und auch für mich damit aufhören will.. jedoch glaubt sie es mir nicht das ich das schaffe und will mir auch keine chance geben!
wie kann ich ihr zeigen das sie mir viel wichtiger ist als das saufen bzw erreichen das sie überhaupt erst das vertrauen zu mir wieder hat?

morgen fahr ich zu ihr und wir treffen uns um nochmal darüber zu reden. sie hat mir aber schon klar gemacht das es mehr ein abschied ist als eine art aussprache oder neue chance.

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Anonymer,

du hast ja dein Problem schon gut erkannt und von daher starte durch und kümmere dich darum, das du vom Alkohol weg kommst. Wie du bemerkt hast, hat deine Freundin ja auch deswegen die Beziehung mit dir beendet.

Ihr Vertrauen kannst du nur zurück gewinnen mit viel Glück, wenn du eine Therapie anfängst und ihr damit zeigst das du dein Alkoholproblem ernst nimmst, versuchst was dagegen zu unternehmen. Vielleicht kommt dann irgendwann auf Dauer ihr Vertrauen in dich auch wieder zurück.

Suche dir eine Suchtberatungsstelle eventuell in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und kämpfe für eine Alkohol freies Leben, denn auch ohne besoffen zu sein kann das Leben doch sehr schön werden.


Lese bitte hierzu auch die Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Viel Glück und alles Gute
Gruß
Sven