Problem von Nagashi - 18 Jahre

die vergangenheit meiner freundin bedrückt mich..

hallo liebes kummerkasten-teamn,

ich weis schon seit längerem das meine freundin keine jungfrau mehr ist. das hat mich anfangs auch nicht so gestört auch wenn ich noch eine war, naja und iwie störts mich jetzt voll (seitdem sie letztens gesagt hat das sie es auch lieber gehabt hätte wenn ich ihr erster gewesen wäre weil ihr ex eig immer scheisse zu ihr war usw da denke ich auch wieso gerade mit ihm? wenn er doch so scheisse war und sie ihn nicht wirklich geliebt hat :/ )naja und jetzt muss ich dauernd denken wie sie schonmal mit jemand anderem so intim war zudem war sie dabei grad mal ende 15 wie ich finde noch sehr jung und jetzt ist sie 17....oder zb als wir ma in der disko waren als sie mit nem typen ziemlich \"heiß\" getanzt hat das stört mich auch voll irgendwie obwohl es solange her ist (da waren wir noch nicht zusammen) finde solche sachen einfach komisch das sie sowas zulässt weil ne schlampe (so würd ich sie niemals bezeichnen!) ist sie ja nicht und jedesmal wenn ich an soetwas denke krieg ich auch ein ganz komisches bauchgefühl-.- naja woran könnte das liegen? vllt weil sie schon sooviel früher als ich ihre ersten sexuelle erfahrungen gemacht hat oder eher krankhafte eifersucht oder bin ich zu unreif? ich weis es nicht-.-

Sarah Anwort von Sarah

Hi Nagashi.

Schön, dass du uns geschrieben hast.

Also, ich finde dass du weder krankhaft eifersüchtig bist, noch zu unreif bist.

Warum deine Freundin mit ihrem Ex ihr 1. mal hatte... Sie sagt dir, dass er immer scheiße war zu ihr etc etc. Nur, du musst denken, es gab ne Zeit in der er ihr wichtig gewesen sein musste, sonst hätte sie bestimmt nicht ihr 1. mal mit ihm verbracht.

Ende 15 finde ich auch sehr früh. Man muss aber auch beachten, dass sich die Zeiten immer schneller ändern, und der Alterdurchschnitt wirklich immer jünger wird. Das solltest du ihr nicht negativ anrechnen. Ich denke, deine Freundin wusste genau was sie tut und es war in diesem Moment auch bestimmt ok für sie.
Dass sie dir heute sagt, dass sie ihr 1. mal lieber mit dir erlebt hätte, würde ich als wirklichen Liebesbeweis verstehen.

Damals in der Disco, da wart ich noch gar nicht zusammen, daher darfst du das auch nicht so eng sehen. Das macht sie doch bestimmt heute nicht mehr?!

Du dürftest sie wirklich nie als Schlampe bezeichnen. Ich kann auch in deinem Text nichts erkennen, was darauf hinweist, dass sie sich nicht richtig verhält.

Nagashi, versuche mal, mit ihr darüber zu sprechen. Erzähl ihr die ganze Wahrheit, dass du oft daran denken musst, was in ihrer Vergangenheit war.
Jedoch darfst du auf keinen Fall vergessen, dass ihr in der Gegenwart lebt und die Vergangenheit bereits erledigt ist und ihr euch liebt.
Ihr seid doch glücklich miteinander...

Also bitte versuch die Vergangenheit zu vergessen, schließlich ist da nichts schlimmes passiert.
Genießt eure Zeit gemeinsam und lasst euch nicht von "alten Gedanken" stören.

Macht euch doch mal nen gemütlichen Abend zu zweit, mit Kerzenschein und allem drum&dran. Und sollte es die Situation ergeben, könnt ihr ja nochmal euer gemeinsames 1. Mal erleben und alles andere was früher war, vergessen.

Euch beiden alles alles Gute,
SaraH