Problem von Anonym - 13 Jahre

Blaue Flecken am Po?!

Hallo,

ich habe schon etwas länger ganz viele blau-lila-rote komische Flecken am Po !
Ich weiß nicht, von was das kommt & was ich dagegen machen soll ... HILFE!!!
Ich hoffe dass diese kleinen Flecken irgendwann wieder wegehen, da sie wirklich nicht schön sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir zumindest sagen was dass ist & woher es kommt !!

Danke, schonmal.!

Nina Anwort von Nina

Liebe Anonyme,

ich bin weder Ärztin, noch hab ich die Flecken gesehen, weshalb es mir schwer fällt, "Ferndiagnosen" zu stellen- ich würde dir raten, wenn du dich das traust, zu einem Hautarzt (oder Ärztin!) zu gehen, und es mal angucken zu lassen. Sollte dir das zu peinlich sein, was ich verstehen könnte, dann ruf doch einfach mal in einer Praxis an, oft kann man sich zB mit dem Arzt/der Ärztin auch verbinden lassen oder sie rufen zurück. Dann kannst du das schildern, denen fällt eine "Ferndiagnose" sicher leichter!
Vielleicht findest du ja sogar eine Praxis, die eine Homepage hat und kannst eine eMail hinschreiben- falls dir auch am Telefon darüber zu reden zu peinlich wäre ;-)
Ich glaube nicht, daß es was Schlimmes ist, weil ich das schon ein paar Mal gehört habe von Mädchen, die mitten in der Pubertät stecken. Was es ist, weiß ich allerdings leider nicht, aber vielleicht helfen dir ja meine Tipps weiter.

Viele liebe Grüße, Nina vom KuKa-Team