Problem von Micha - 18 Jahre

Nicht mal der erste Kuss

Hallo,

es ist mir schwer darüber zu reden, aber ich hab mit 18 Jahren nicht mals jemanden geküsst. Und vielleicht weiß ich woran es liegt. Ich find mich vom Aussehen einfach nur scheiße (vom Gewicht her bin ich ja ok, aber vom Gesicht) Ich war immer nur verliebt, aber niemand wollte mit mir eine Beziehung anfangen. Was soll ich denn tun? Das ganze Leben lang Single sein? Mir fällt es einfach schwer glückliche Paare zu sehn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Micha!
Die Richtige ist wohl einfach noch nicht dabei gewesen. Es ist ein schwacher Trost, wenn man sich nach einer Beziehung sehnt, aber es ist einfach so.
Wenn Du Dich hier auf der Seite mal ein bißchen umsiehst, wirst Du auch sehen, dass Du kein Einzelfall bist. Die einen finden eher ihr Glück, die anderen später. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn je mehr man sucht, desto weniger findet man.
Natürlich suchst Du Gründe. Aber such sie nicht in Deinem Aussehen. Man verliebt sich schließlich nicht in die Hülle. Wahrscheinlich gibt es gar keinen wirklichen Grund, wen man wann trifft ist wohl purer Zufall.
Unternimm einfach viel, habe Spaß, geh unter die Menschen, so ist die Chance am größten, dass Du diesen Zufall auf die Sprünge hilfst.
Alles Gute!