Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine lust mehr am leben

Hallo liebes KK-Team
Als erstes möchte ich euch kurz beschreiben wies bei mir abläuft.
Viele werden denken ich sei dumm da es mir eigentlich nicht schlecht geht. Ich habe meinen Realschulabschluss letztes jahr erfolgreich gemacht, habe eine Ausbildung begonnen, bin jetz nicht wirklich hässlich aber auch nich der schönste. Habe Freunde komme mit den meisten Menschen die ich kenne gut aus.

Doch ich hatte noch nie! selbstvertrauen. Ich hatte noch nie das gefühl geliebt zu werden. Ich bin stink faul da ich mir immer denke "Was für einen sinn hat es schon dies oder jenes jetzt zu tun" Ich sehe keinen Sinn in den dingen die ich tag täglich tue. Jeden abend wenn ich im bett liege sage ich zu mir "Verdammt.. schon wieder ein Tag verschwendet"

Im November 2010 war dann der glücklichste tag den ich je erleben durfte. In dieser Nacht hatte ich das Glück endlich einmal richtig geliebt zu werden. Ich und das Mädchen meiner Träume haben uns erst unterhalten dann den ganzen abend geküsst und in den armen gelegen. Das war SO wunderschön für mich. Doch ab dem nächsten tag hatte ich das gefühl sie wolle nichts mehr von mir wissen.
Ich will einfach nur von 1! Menschen geliebt werden. Ich habe seit dem besagten abend versucht um sie zu kämpfen doch solangsam muss ich wohl der wahrheit ins auge blicken das ich wohl nie wieder einen menschen wie sie in den armen halten werde =(. Und kommt mir jetzt nicht mit "du wirst jemand besseren finden" ICH WILL NIEMAND ANDEREN. ICH LIEBE NUR SIE...

Meine Ausbildung kann ich auch nicht ab-.- Ich wollte schon nach der ersten woche abbrechen doch mein Vater sagt wenn ich das tue streicht er mir alles was irgendwie spaß macht was bedeutet Hausarrest kein pc, handy, TV, Bücher, videospiele....
Noch 1 grund mein leben zu hassen.

Meine freunde geben mir auch keinen halt, meine freunde habe mich auch schon dermaßen oft verarscht, sie suchen jeden fehler an dir und hacken drauf rum! Sie meinen es zwar nich böse aber sie wissen nicht wie sehr es mich innerlich verletzt. Sollte ich mit ihnen darüber reden?? NEIN, weil sie dann sagen ich sei ne pussy und ich soll des net ernst nehmen blablablaa.
Und es sind nunmal die einzigen freunde die ich habe =(.

Meine Eltern haben mir auch nie wirklich das gefühl gegeben das sie mich lieben. Ich meine Sie machen zwar viel für mich aber mit ihnen über probleme o.ä zu reden käme für ich nie in frage da sie es wohl eh nicht verstehen würden.


Ich will doch nur das es jemanden gibt der auf mich zu kommt, mich in den arm nimmt und mir sagt das ich jemand besonderes bin und das auch ernst meint!

Ich habe schon Oft über selbstmord nachgedacht.
Denn wenn ich tot bin werden alle um mich trauern und an mich denken.

Ich bin verzweifelt jeden abend weine ich. ich weiß nicht was ich noch machen soll ich will nur noch sterben -.-

Julia Anwort von Julia

Lieber Ratsuchende!!

Es tut mir leid, dass die Antwort auf sich warten lassen hat und ich hoffe dir geht es mitlerweile etwas besser. Vielleicht kann ich dir trotzdem aber noch ein paar kleine Tips geben, wie du das Leben wieder von der schoenen Seite sehen kannst.

Das Problem mit dem Maedchen lautet ganz einfach "Liebeskummer". Da ist jemand den du liebst und mit der du zusammen sein moechtest, es aber nicht bist. Woran liegt es denn genau? Bist du denn nach diesem Abend nochmal auf sie zugegangen? Was gab dir das Gefuehl sie empfindet nicht genauso? Schliesslich hatte sie dich auch gekuesst. Wenn du irgendwie Kontackt zu ihr aufnehmen kannst, via Email, Facebook oder was auch immer, schreib ihr doch einfach mal. Nichts besonders, keine dramatischen Zeilen. Einfach nur ein Hallo und wie es ihr geht etz.. Wenn sie dir antwortet halte dich dran und versuche mit ihr in Kontakt zu bleiben. Ich bin mir sicher, sie findet dich gar nicht so schlimm, wie du selbst von dir glaubst.

Thema Ausbildung:
Das ist schon etwas heikler. Da solltest du tatsaechlich vorsichtig sein, denn ohne Ausbildung hast du es schwer einen Job zu bekommen spaeter. Was geafellt dir denn nicht an deiner Ausbildung? Ich wuerde dir raten dich ans Arbeitsamt zu wenden und nach einer Berufsberatung zu fragen. Oder auch an deiner Schule. Wende dich mit dein Problem an ihnen und suche dir eine Ausbildung die du gerne machen moechtest. Dann kannst du immer noch auf die Suche nach einer neuen Ausbildung gehen ABER bleibt dabei erst auf jeden Fall bei deiner Alten. So bist du abgesichert. Bewerbe dich, stelle dich vor und wenn du einen Arbeitsvertrag in den Haenden haellst, sage es deinen Vater der mit Sicherheit gluecklicher darueber ist, dass du eine andere Lehrstelle hast, als gar nichts. Dann kannst du immer noch kuendigen. Falls es eine schulische Ausbildung ist wuerde ich dir raten dich durchzubeissen wenn der Stoff dir nicht zu schwer faellt und DANACH kannst du immer noch eine weitere Ausbildung anstreben.Wende dich an deine Schule oder Berufsberatung. Du wirst sehen, dass ist ein Problem was sich loesen laesst.

Familie und Freunde:

Deine Freunde sind nett, aber anscheinend nicht immer fuer dich da. Aber hast du denn mal wirklich versucht sich an sie zu wenden? Vielleicht taeuscht du dich und die verstehen dich sogar. Ansonsten such dir doch mal ein Hobby wie Fussball. Das gleicht dein Leben etwas aus und du lernst neue Leute kennen. Warte nicht darauf, dass Familie und Freunde auf DICH zukommen. Gehe auf sie zu. Umarme doch mal deine Mutter und sage ihr, du hast sie gern. Ich bin mir sicher, da kommt auch was zurueck.

Manchmal muessen wir selbst ueber unseren Schatten springen, den Anfang wagen und du wirst sehen, so manches wird sich fast wie von alleine aendern.
Gebe dir Zeit und verzweifel nicht so schnell an dir selbst. Du bist es wert gluecklich zu sein. Frage dich also nicht abends warum du deine Zeit verschwendest, sondern denek daran was du getan hast und was du noch vor hast.

Du machst das schon, ich bin mir sicher!!

Liebe Gruesse
Julia