Problem von Chris - 18 Jahre

Hab ich meine Freundin mit HIV angesteckt

Hi, also ich 18 hab vor ca. 2 monaten mit meiner Freundin 20 zum ersten mal sexuellen kontakt gehabt und dabei das gummi vergessen, sie hat seit ca 1em monat dauernd erkältungen auch mit grippe, magenbeschwerden (krämpfe) und unterliebschmerzen ich habe angst sie mit HIV angesteckt zu haben, zumal ich nicht weiss ob ich HIV-Positiv bin.
Ich hatte vor diesem ersten mal noch nie sexuellen kontakt in keinster weise, ist das dann überhaupt möglich dass ich HIV-Positiv und jemanden anstecken kann?

Was mich noch stutzig macht ist dass sie auch schonmal on einem therapeuten gesagt bekommen hat sie neigt, wegen ihrer ausbildung und dem verbundenen stress 7 tage die woche zu arbeiten, zum burn out syndrom was ja auch immunschwächen hervorrufen kann nun hab ich angst um sie und angst dass sogar ich daran schuld sein könnte.

mfg Chris

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Chris.

Wenn Du wirklich Angst um Deine Freundin hast, frage nicht uns, sondern Deinen Hausarzt!
Es gibt andere Möglichkeiten, sich mit HIV zu infizieren, als Sex. Obwohl das wahrscheinlich immer noch die häufigste Ansteckungsquelle ist.
Ob und was evtl. bei Dir vorgekommen sein könnte, wird Dir Dein Arzt wesentlich vollständiger und genauer sagen können, als wir hier. Und er kann Dich wesentlich vollständiger beruhigen als wir, wenn dann da - was wohl sehr wahrscheinlich ist - nichts ist.
Also tue Dir den Gefallen und gehe bald!
Und wo es um Deine anderen Sorgen geht, spreche mit Deiner Freundin und versuche vielleicht, ihr ein wenig von dem Stress zu nehmen.
Sei für sie da!

Mehr kannst Du nicht tun!

Alles Liebe,

Bernd