Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe ich ühl mich so einsam bitte liest weiter...

hallo... ich bin 13 jahre alt und 100% schwul ich hab das noch niemanden erzählt ich würde gerne einen freund haben mit dem ich alles machen kann also nicht nur freunde sondern zusammen sein aber es dürfte nicht auffallen aber wie soll ich das nur machen? ich kann nachts nicht schlafen weil ich so ein gefühl im bauch habe ... ich seh auch nicht gerade toll aus pickel habe ich nicht aber ein bischen mollig bin ich :((( bitte hilft mir

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast! Ich kann verstehen, dass dich die derzeitige Situation sehr belastet.

Du möchtest einen Freund, aber es dürfte nicht auffallen? Das halte ich für äußerst schwierig, wenn nicht sogar für unmöglich. Vielleicht solltest du dich erst mal mehr mit dir selbst beschäftigen: wenn du dir wirklich sicher bist, dass du schwul bist (was in deinem Alter noch schwierig ist) rate ich dir unbedingt zu einem Outing (was natürlich auch noch Zeit hat!). Ich verlinke dir mal ein anderes Problem in dessen Beantwortung eine zukünftige Soforthilfe von uns zum Thema „Coming Out“ enthalten ist. Außerdem findest du dort auch Links zu Seiten, wo du mit Anderen in Kontakt treten kannst. ( Link: http://mein-kummerkasten.de/250224/Schwul-und-niemandem-zum-reden.html )

Ich hoffe dir mit meiner Antwort etwas helfen zu können! Sollte das nicht der Fall sein oder du andere Probleme haben, kannst du dich natürlich gern erneut an uns wenden!

Alles Gute,
Stefan F.