Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Familie schlägt mich

hallo lieber kummerkasten ich habe ein echt großes Problem aber ich fange am besten erst einmal mit mir selbst an...also ich bin 12 Jahre alt und will mein problemm an euch wenden!Meine Familie schlägt mich nur wenn ich halt nicht auf die höre oder sie können mich nicht richtig verstehen.Ich habe auch schon ganz oft versucht mich umzubringen aber ich habe es nie richtig geschafft bitte helft mir sonst habe ich nur noch eine lösung mich umzubringen oder abzuhauen das habe ich auch schon oft versucht abzuhauen nur ich habe immer gedacht ich werde obdachlos oder wo sollte ich hin und das hat mir immer angst gemacht bitte helft mir ich habe nämlich auch probleme mit meinen freundinnen manche hänseln mich wegen meinem namen....bitte helft mir eure.....

Anwort von Sandra

Hallo,

es ist nicht schön dass Deine Familie Dich schlägt. Gewiss nicht. Hast Du schon einmal versucht mit Deinen Freundinnen oder Verwandten, mit denen Du Dich richtig gut verstehst und denen Du Dich auch anvertrauen kannst, zu sprechen ? Erkläre Ihnen Deine jetzige Situation, Deine Ängste. Vielleicht können Deine Verwandten mal mit Deinen Eltern sprechen, versuchen Ihnen zu erklären dass es falsch ist, Dich zu schlagen, sie es versuchen sollen, Dich zu verstehen. Ansonsten kannst Du Dich bei dem Jugendamt in Deiner Stadt melden, zu einem Beratungsgespräch. Denen kann man sich gewiss anvertrauen. Man wird Dir helfen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute