Problem von Anonym - 14 Jahre

Stress mit meinem Kumpel

Also es ist so, seit ein paar Tagen hat sich mein Kumpel total komisch verhalten, irgendwie abweisend. Ich habe ihn drauf angesprochen & es hat sich herausgestellt, dass er sauer auf mich ist. Ich weiß aber den Grund ncht, er sagt ihn mir auch nicht. Wir haben uns jetzt total gestritten & ich glaube nicht, dass das irgendwann wieder wird wenn wir einfach nur warten. Ich habe nämlich gefragt, wie ich alles wieder gut machen soll, wenn ich nicht weiß, was sein Problem ist & er hat geantwortet: 'sollst du gar nicht.'
Ich bin total verzweifelt, wieso macht er sowas. Ich wüsste nichts weshalb er sauer sein könnte...

mfg Vivien

Elli Anwort von Elli

Liebe Anonym,

zuerst einmal rate ich dir dich total anzustrengen und in deinem Gedächtnis zu wühlen und zu überlegen, wann ihr euch getroffen habt und was ihr das so gemacht habt. Vielleicht fällt dir selbst mit ein wenig Anstrengung und Mitgefühl ein, was deinen Kumpel so sehr verletzt haben könnte, dass er richtig sauer auf dich ist.

Oder aber du versuchst durch gemeinsame Freunde herauszufinden, wieso er sauer ist. Kennst du jemanden der ihn auch kennt und der ihn mal ganz vorsichtig fragen könnte ohne dass es auffällt, dass er von dir "geschickt" wurde?!

Wenn du dann einmal den Grund herausgefunden hast für seine Wut, dann musst du dich dafür entschuldigen.

Wenn du den Grund nicht herausfindest, dann schreib ihm vielleicht mal einen Brief. Erklär ihm, dass er dir als Freund viel bedeutet, dass du es bereust irgendwas falsch gemacht zu haben und dass du es aber auch schade findest, dass derjenige dir nicht die Chance gibt deinen Fehler wieder gut zu machen.

Wenn das alles nichts nützt, dann musst du dich damit geschlagen geben. Manche Geschehnisse kann eine Freundschaft nicht mehr halten und sie zerbricht. Und wenn es sein fester Wunsch ist diese Freundschaft zu beenden, dann musst du dem leider nachgeben.

Ich hoffe ihr findet wieder zueinander und schafft es euch zu vertragen.

Alles Gute,
Elli