Problem von Anonym - 16 Jahre

Peinlicher "Unfall" in der Schule

Liebes Team!

Mir ist vor 2 Monaten etwas sehr peinliches in der Schule passiert, im Turnunterricht. Wir mussten einfache Übungen machen zum Aufwärmen, wir wollten Volleyball spielen. Dann plötzlich ist meiner Freundin was lustig passiert, und ich kriegt mich nicht mehr ein vor lachen. Plötzlich merkte ich, wie ich nass zwischen den Füßen geworden bin. Ich lief hinaus aufs Klo und meine Freundin mir hinten nach und fragte was los sei. Ich meinte nur dass mir schlecht sei... und danach bin ich nach Hause. Es war für mich so schrecklich und so peinlich. Ich weis zwar nicht ob das die anderen mitbekommen haben aber trotzdem...
Seit diesem Tag habe ich Angst, dass mir das gleiche immer wieder passieren könnte. Was soll ich nur machen??

Nina Anwort von Nina

Liebe Anonyme,

ich kann sehr gut verstehen, wie peinlich dir das gewesen sein muss!
Aber du bist sicher nicht die Erste, die sich vor Lachen in die Hose macht, und garantiert auch nicht die Letzte ;-)
Es ist dir doch vor 2 Monaten zum ersten Mal passiert, und ich schätze doch mal, daß du da nicht zum ersten Mal in deinem Leben gelacht hast, oder?
Na, also! Dein "Unfall" heisst also noch lange nicht, daß dir sowas jetzt immer wieder passieren wird, wenn du dich vor Spaß nicht mehr einkriegst.. es ist jetzt vorgekommen, und das war wirklich doof und peinlich, aber das muss absolut nicht nochmal sein. Wenn das jedem immer passieren würde, wenn er herzhaft lacht, überleg mal, das geht doch gar nicht ;-)
Also mach dir keinen Kopf!

LG Nina vom KuKa-Team