Problem von Anonym - 16 Jahre

ich stinke!

Ich weiß mir nich mehr zu helfen, alle sind so gemein zu mir, meine noten sind voll schlecht, und meine lehrer fies.
Ich stinke und alle sagen das zu mir. dabei kann ich doch so toll tanzen, aber keiner mag mich. was soll ich denn jetz nur tun?
Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. außerdem kriege ich nie einen freund und werde wohl nie sex haben :(

könnt ihr mir helfen? bitte!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schilderst alles so ohne Begründung und kurz. Ehrlich gesagt, ist es schwierig zu erkennen, wo ich Dir den Rat geben soll.
Wenn Du Schwierigkeiten in der Schule mit dem Lehrer hast, dann könntest Du mit einem Vertrauenslehrer sprechen um das Problem zu beseitigen. Wegen der schlechten Noten könntest Du um Nachhilfe bitten. So etwas wird häufig in der Schule angeboten oder im privaten Bekanntenkreis.
Wieso sagen alle, dass Du stinkst? Haben sie es wirklich wortwörtlich zu Dir gesagt? Hast Du mal Deine Mutter danach gefragt, ob es wirklich so ist? Vielleicht liegt es an Deiner Kleidung (Synthetikkleidung o.ä.). In solchen Kleidern schwitzt man schneller als in reiner Baumwollkleidung. Vielleicht liegt es aber auch an Deinem Deo. Du verträgst es vielleicht nicht und solltest ein anderes ausprobieren. Also vergewissere Dich erst einmal bei einer vertrauten Person, ob es wirklich so ist, dass Du stinkst oder ob es sich nur um eine Hänselei der anderen handelt. Sollte es nicht stimmen, dann hör einfach nicht mehr hin, wenn sie so etwas sagen. Lass Dich nicht verunsichern, wenn Du weißt, dass es nicht so ist.
Einen Freund wirst Du mit Sicherheit auch noch bekommen. Nur soll es ja auch nicht irgendjemand sein, der Dir gerade über den Weg läuft, sondern er soll ja auch zu Dir passen. Gedulde Dich und irgendwann wird auch der richtige für Dich dabei sein. Es soll ja auch stimmen zwischen euch. Du bist noch jung und es kann sich noch soviel für Dich ergeben.

Alles Gute!