Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt doch unbeliebt

Liebes Kummerkasten Team,
Ich habe gemerkt das ihr sehr gute Tipps geben könnt und habe mich beschlossen euch um Hilfe zu bitten. Ich habe ein Problem wie ich es habe noch nicht in den bereits bestehenden Problemen gesehen. Ich danke euch schonmal im Vorraus. Das Problem ist das ich unglaublich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt bin. Das Problem ist das ich sehr unbeliebt auf meiner ganzen Stufe bin und alle mich immer runter machen. Dies Fühlt sich natürlich nicht besonders gut an aber ich weiß dass das alles Idioten sind und desswegen ist mir das relativ egal. Ich bin nur leider sehr schüchtern und desswegen traue ich mich nicht sie anzusprechen. Ich glaube auch das ich nicht besonders viele Chancen habe da sie bestimmt Angst hat selbst unbeliebt zu werden. Ich habe auch Angst das sie es dann allen erzählen würde und dass ich dann noch unbeliebter werde. Ich bitte euch um ein paar Tipps.
Liebe Grüße

Anita Anwort von Anita

Hallo lieber Ratsuchender,


vielen Dank für dein Kompliment. Da wollen wir doch sehn, ob wir für dich auch einen guten Rat finden =)

Als erstes, du hast Schüchternheit nicht nötig!!! Du sagst du wirst runtergemacht, und du sagst, dass du nichts darauf gibst. Respekt dafür. Ich glaube so schnell kann dir niemand was und ich finde dazu gehört mehr Mut und Selbstbewusstsein als du denkst, und dir selbst vielleicht zutraust.

Ich bin der Meinung, du solltest sie ansprechen. Du musst nicht gleich nach einem Date fragen. Aber einfach normal mit ihr reden und sehn wie sie reagiert.
Wenn das gut läuft, könntest du einmal vorschlagen zusammen auf eine Arbeit zu lernen. Das wäre ganz unverbindlich, wenn sie in einem Fach besonders gut ist und du ihre Hilfe brauchst...

Natürlich kann es sein dass sie "nein" sagt, und dann hast du nichts verloren, oder? Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn du dafür ausgelacht werden würdest, dann würde dich das doch genauso wenig interessieren wie sonst auch.
Natürlich kann es sein, dass sie dich näher kennenlernen will und aus Angst vor der Reaktion deiner Mitschüler "nein" sagt. Dann hat sie dich meiner Meinung nach nicht verdient!!!
Oder sie sch***t so wie du auf die Meinung derer, die dich nicht kennen und trotzdem über dich urteilen und sagt "ja". Weil sie vielleicht nicht so oberflächlich ist wie alle andern und sieht das du ein netter Kerl bist!

In jedem Fall bist du, so finde ich, der Gewinner, weil du allen gezeigt hast, was in dir steckt.


Ich wünsche dir alles Gute, melde dich ruhig wieder, wenn wir noch etwas für dich tun können =)


viele liebe Grüße, Anita