Problem von mIchael - 12 Jahre

Heimweh bei Kur

Liebes KK-Team

Ich muss im Sommer eine Kur machen, und ich hatte schon immer großes Heimweh. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als das ich von zuhause weg bin.
Die Kur geht ungefähr 4 Wochen.
Wie kann ich das Heimweh verdrängen?
Bitte helft mir!!!


Michael

Sven Anwort von Sven

Hallo Michael,

ja kann ich nachvollziehen das du Heimweh hast, niemand ist gerne alleine irgendwo in der Fremde. Dennoch denke ich wenn du erstmal schaust wie die Kur so ist und du da vielleicht auch andere nette Kinder kennenlernen wirst, dann würde dir sicher die Langeweile vergehen.

Gucke erstmal was für ein Programm du hast und schon alleine dadurch vergeht viel Zeit.

Du schaffst es schon und sonst kannst du sicher zwischendurch auch mal daheim anrufen oder sms schreiben.

Alles Gute
Viel Glück

Gruß
Sven