Problem von Anonym - 14 Jahre

HEIMWEH

hallo
ich gehe in die 7 klasse und wir fahren dieses Jahr aus Ski-freizeit.Auch wenn das jetzt komisch klingt aber ich habe total angst davor wieder Heimweh zu bekommen.In der 4Klasse war,hatte ich totales Heimweh bekommen und meine Lehrerin hat nicht besonderst nett darauf reagiert.Die letzte klassenfahrt war schon viel besser aber die war auch nur 5tage jetzt fahren wir 8Tage weg.Was kan ich tun?Zudem habe ich von vielen leuten gehört die gesagt haben das die Jugendherberge soll nicht so gut sein.Jetzt habe ich ein bisschen Angst...:(
lg

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Ich hoffe, die Antwort erreicht dich noch VOR deiner Ski-Freizeit.

Hab keine Angst vor Heimweh. Ich kenne SO viele Leute, die in der vierten Klasse vor Heimweh fast umgekommen sind (man ist da einfach noch so klein) und danach gab es nie wieder eine Träne - mich eingeschlossen.

Du bist älter geworden und auch ein ganzes Stück selbständiger. Der größte Fehler wäre jetzt, dich hinzusetzen und ständig auf das Heimweh zu warten. Dann kommt es nämlich vor lauter Grübelei wirklich. Genieße einfach die schöne Zeit, hab Spaß im Schnee mit deinen Freunden, freu dich, dass du nicht zur Schule musst und mal im Ernst: selbst wenn die Herberge nicht so schön ist, es kommt immer drauf an, was man draus macht.

Wenn ihr alle rumheult, dann wird es auch zum Heulen sein. Wenn ihr gut gelaunt seid und einfach Spaß habt, wird es ne riesen Gaudi.

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf der Fahrt - und gräme dich nicht. Du wirst es sicher schön finden!

Liebe Grüße,

Dana