Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich 18 sie 15

Hallo liebe user,

ich wollte mal um eure meinung bitten.
Und zwar bin ich 1992 geboren sie 1995 ich 18 sie 15 wir haben im gleichen monat geburtstag also dieses jahr ich 19 sie 16...
ich habe eine schwester sie ist 2 jahre jünger als ich und sie einen bruder meines alter.....
ich hab ein unwohles gefühl wenn ich an unseren altersunterschied denke...(an sex denke ich erst nicht) aber ich liebe sie und sie mich ..ich wollte einfach nur wissen, was denkt ihr darüber? findet ihr es ok dass VOLLE 3jahre zwischen uns liegen? findet ihr dass ich zu alt für sie bin? ich muss immer daran denken dass meine schwester gerade mal 1 1/4 jahre jünger ist....
aber ich liebe sie...

bitte um eure meinung

Danke =)

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Ich sag nur eins: NA UND??? ;)
Drei Jahre Altersunterschied sind nicht viel, das werdet ihr später dann merken. Jetzt scheint es noch viel zu sein, aber mit bald 16 ist deine Freundin absolut in einem Alter, in dem sie selbst entscheiden kann, wen sie liebt und du nicht der Kindesliebe angeklagt wirst, keine Angst.

Du bist unter 21, sie ist dann bald 16...da ist dann sogar der Sex kein Problem. Eine Beziehung haben darf sie sowieso, soweit mein Kenntnisstand.

Mein Bruder kennt seine jetzige Frau schon, seit sie 11 ist (er war 14), zusammen gekommmen sind sie dann wirklich erst, als sie 16 wurde. Letztes Jahr im Sommer haben sie geheiratet, er ist nun 28 und sie 25. Alles kein Problem.

Du scheinst mir ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann zu sein. Du denkst gut darüber nach und legst nicht einfach los.

Wenn ihr euch liebt, dann liebt euch.
Ich würde ihren Eltern mit großem Respekt begegnen (hat mein Bruder damals bei den Eltern seiner Freundin auch gemacht - und es hat schon etwas gedauert, bis die Eltern ihr Misstrauen aufgegeben haben) und sehr langsam vorgehen, aber ansonsten spricht gegen eine Beziehung nichts, wenn ihr euch liebt.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Hach, Liebe ist was Tolles...

Dana