Problem von Anonym - 16 Jahre

Geld von Eltern gestohlen

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und erhoffe mir,dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Es geht darum,dass ich seit längerem nicht mehr mit meinem Taschengeld auskomme und ich meine Hobbies,wie Kino,Feiern gehen usw nicht mehr finanzieren kann.Aus diesem Grunde beklaue ich seit kurzem meine Eltern,doch dies löst bei mir ein bedrückendes Gefühl aus und ich würde es gerne meinen Eltern endlich beichten,wer es ist,der das Geld aus dem Portmonaie klaut.

Nur ich weiß noch nicht wie,da ich Angst vor der Reaktion habe und den Konsequenzen.

Aus diesem Grund,würde ich mich gerne über einen Rat von euch freuen.

Vielen Dank

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es ist gut das du ein schlechtes Gewissen hast und ist doch ein guter Anfang das du es einsiehst das du deine Eltern nicht beklauen darfst.

Es passt schon der Spruch Ehrlichkeit wehrt am Längsten und daher wirst du nicht drum rum kommen es deinen Eltern zu beichten, das du der Dieb gewesen bist.

Eventuell kannst du ja in den Ferien oder neben der Schule dir einen Job suchen um dein Taschengeld aufzubessern und damit kannst du auch erstmal das Geld an deine Eltern zurück zahlen! Da sehen sie einen guten Willen und merken das es dir leid tut das du sie bestohlen hast.
Auf Dauer wirst du damit dann auch deine Freizeitaktivitäten finanzieren können.

Mit den Konsequenzen und dem Ärger musst du fertig werden und damit rechnen ebenso, doch du schaffst es und wirst es sicher gut überstehen.

Der Ansatz ist da du müsstest es nur noch umsetzen!

Alles Gute
Gruß
Sven