Problem von Dennis - 16 Jahre

Ich will sie wieder zurück (denk ich mal zumindest)

Hi Leute,
Klasse arbeit erstmal,ne. Ich hatte das Problem zwar vor nem Jahr schonmal gepostet aber leider keine Antwort bekommen. Hoff diesmal klappt's.
Also zum Problem:
Also vor 3 Jahren war ich total verlieb in ein Mädchen aus unsrer Klasse. Naja ich war nicht gerade dass was man schlank nennt und so, (was sich durch Wachstumsschub und viel Training sehr geändert hat, sodass ich nun, so blöd es sich auch anhören mag, nunmehr sogut wie jede haben könnte), und in einem Alter in dem wir noch alle ziemlich oberflächlich waren, kassierte ich nun meinen 1.und bis heute letzten Korb. Naja ich war ziemlich traurig aber bin drüber hinweg gekommen , sind sogar sehr gute Freunde geblieben. Etwa 1,5 Jahre später (wo ich gerade begann optisch etwas anspruchsvoller zu werden, meldet sie sich ziemlich unerwartet bei mir und wollte wissen ob ich noch etwas für sie empfinde- hab ihr gesagt dass wir's mal miteinander probieren könnten.( zu dem Zeitpunkt hatte ich kaum noch Gefühle für sie und hätte nie mit ihrer Anfrage gerechnet- Naja, es lief in meinen Augen sehr gemäßigt. Außer dass hinter den SMS ein hdl oder sowas inner Art stand, gabs kein Anzeichen dafür dass wir zsm sein könnten. Kein Kuss kein "Händchen halten"^^ kein garnichts ; auf Dates nahm sie immer Freundinnen mit sodass wir nie Zeit für uns hatten und ich schließlich zum Schluss kam, dass ich mit soner "Kinderbeziehung" nichts anfangen kann und dann Schluss gemacht habe.
Da ich ohnehin wegen dem Fußball voll ausgelastet war kam mir das recht und ich konnte mich anderen Sachen widmen.
Sie war wütend auf mich und wir haben ne Zeit lang nicht miteinander gesprochen, doch das hat sich wieder gelegt und wir waren erwachsen genug einzusehn dass das nichts geworden wär. Soweit so gut.
Bis heute hatte ich noch 2-3 kleinere Flirts und sie hat sich den nächstbesten Hauptschüler genommen ( soll nicht abwärtend sein; aber ich hoff ihr wisst was ich mein), um mich wie sie zugegeben hat , eifersüchtig zu machen; was auch ein wenig geklappt hat ;) . Ich habe während dieser Zeit immerwieder daran gedacht wieder was mit ihr anzufangen aber dadurch dass ich aus Bosnien komme , habe ich noch meine Eltern im Nacken sitzen, die wohl n bissl blöd aus der Wäsche schauen würden, wenn ich dann mit ner Deutschen ( sorry is auch nicht abwärtend, sondern nicht der fam. Norm entsprechend ^^) antanzen würde. Durch diesen "Druck" kommt's also dass ich bisher nur EINE mikrige Kinderbeziehung aufm Konto habe ( worauf ich auch n wenig stolz bin).
Ich merke aber dass sie immernoch oder wieder was von mir will, und ich, wenn ich wollte, morgen mit ihr zsm sein könnte.
JETZT DAS PROBLEM:
Ich habe keine Ahnung ob das gut für mich wäre???
+Zum einen sind da diese Gefühle zu ihr, die mich nie ganz verlassen haben und mir schon die ein oder andere Stunde Schlaf geraubt haben.
-Zum anderen ist da der Zweifel, ob das nicht doch wieder so enden könnte wie damals.
/ Dann kommt noch der Punkt, dass ich mit mir vereinbarn muss, dass ein Mädchen neben mir nicht untergeht ( 1. Bin ich ne gewöhnungsdürftige Person 2. Bin ich viel unterwegs und so dumm es sich malwieder anhört :Sie muss genauso hübsch sein und Style haben wie ich)
/ Außerdem muss ich, wenn ich sie meinen Eltern vorstelle, ein komplett nunja "reines gewissen " haben- also es darf keinen Punkt geben für den ich mich für sie schämen müsste ( also alles was ich hier schreibe soll nicht arrogant oder so klingen, ich hoffe ihr versteht jedesmal wie ich das meine)
/ Und dann das Wichtigste (was sie aber schon mehr oder weniger weis und akzeptiert hat) : Fußball steht an 1. Stelle . Ich Spiele ziemlich hoch und deshalb muss ich oft trainieren und dafür würde sie zurückstecken müssen.

So und ich weis einfach nicht ob ich den nächsten Schritt tun soll.
Ich meine ich habe sie ja nicht umsonst seit 3 Jahren ununterbrochen im Kopf und ich könnte mir auch vorstellen, dass es schön werden könnte, aber ich weis nicht ob sie mich nur wegen dem Aussehen will; denn damals als ich noch nicht ihren bzw auch nicht meinen optischen Anforderungen entsprach, bekam ich nen krassen Korb ( was auch ein starker Grund für mein heutiges Aussehen ist), und plötzlich, als sie merkte dass ich mich geändert hatte, kam sie zurück .

Ich hoffe ihr habt nen konstruktiven Rat für mich....denn den hab ich echt mal nötig.


Ich hoffe das war nicht zu viel Text; aber man muss die Vorgeschichte kennen.
Und verzeiht die Rechtschreibung an manchen Stellen-> tipp das ganze aufm Ipod.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich jetzt beim 2. Anlauf nen Rat bekomme und wünsch euch egal ob Ja oder Nein alles Gute.
Ihr helft Leuten wirklich.....
Ciao

Barbara Anwort von Barbara

hallo du,
die aantwort findest du in dir selber und wenn ich mir deine anforderungsprofil so anschaue, was deine traumfrau alles erfüllen soll, hat sie ja wirklich wenige...
geh aus deinem ego raus und geh nach deinem herzen....lass den kopf einmal beiseite und lass dein herz und deinen bauch sprechen.
alles andere wird sich zeigen.
beziehungen müssen wachsen können, beziehungsarbeit heißt, jemanden wirklich kennen lernen zu wollen, auf ihn neugierig zu sein, was macht den ganzen menschen aus,... jeder hat seine sahneseite ....
was für menschlichen werte sind es, die dich ansperchen...? nimm dir die zeit und lerne sie besser kennen, und wenn es dann noch immer funkt, dann bin ich mir sicher, dass du weßt, was zu tun ist.

grüße, barbara