Problem von annabell - 14 Jahre

hören die brüste auf zu wachsen wenn man einen oragsmus hat?

Liebes Kummerkastenteam,ich finde es sehr gut das es so etwas wie euch gibt.Ich hab da mal ne frage die mich sehr beschäftigt und ich nirgends eine Anwort darauf gefunden habe. Früher hieß es wenn man sich öfters selbstbefriedigt hat, dass dann die Brüste das wachstum einstellen würden.Ich tue das schon seit ich 13 bin 5 mal die woche und habe immer noch cup 85b meine freundinnen meinen zwar das meine Brüste wachsen.aber mir kommt das garnicht so vor? soll ich aufhören damit? lg anni

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anni.

Du darfst ganz beruhigt sein.
Selbstbefriedigung hat mit Deinem Brustwachstum absolut nichts zutun!

Ganz früher. So im vergangenen Jahrtausend. Also, ungefähr da, als ich so alt war wie Du jetzt!

Damals also, da sind die Erwachsenen meist allen Fragen, die das Erfahren des eigenen Körpers anging aus dem Weg gegangen.
Selbstbefriedigung war ein Tabu. Es hieß allgemein:
"sowas macht man einfach nicht".
Und was antwortet ein Erwachsener, der sich eigentlich nicht traut, über das Thema nachzudenken oder gar zu reden, wenn ihm sein Kind die Frage stellt:"warum?"
Weil er es nicht besser weiß, kommt eine dumme Drohung, die nichts anderes will, als Angst zu erzeugen, damit der Sprößling es einfach nicht mehr tut.
Ähnliche Geschichten standen damals auch in den Kinderbüchern. Frag Deine Eltern mal nach dem "Struwwelpeter" oder dem "Suppenkasper".
Märchen, die den Kindern damals teilweise richtig Angst gemacht haben.

Also lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen.
Den eigenen Körper zu erfahren gehört zur Pubertät, also zu Deinem Alter dazu.
Und wenn Du klug bist, gehst Du sehr vorsichtig und sorgsam mit diesem
Gut um.
Was ich damit meine?
Sobald Du daran denkst, Deine Gefühle mit einem Jungen zu teilen, solltest Du überlegen, dass es dann nicht mehr nur darauf ankommt, einen Orgasmus zu bekommen.
Sondern in erster Linie darauf, dass der, dem Du Dich schenkst auch erkennt, was für ein Geschenk Du ihm machst!
Lasse Dir Zeit dafür, den Richtigen zu finden!
Suche Dir einen Jungen, der Dich respektiert und achtet! Und nicht einen, der mit Deinem Geschenk nur seine Spielchen treibt oder Dich in die Liste seiner Eroberungen einreiht wie eine Trophäe oder einen Pokal!
Denn erst da kannst Du wirklich Schaden nehmen.
Wenn Deine Seele sich ausgenutzt und verscheißert fühlt.
Das ist tausendmal schlimmer, als wenn Deine Brüste tatsächlich nicht so wachsen sollten, wie Du es Dir erhoffst!

Alles Liebe,

Bernd