Problem von Lena - 19 Jahre

Feedback3 zu: http://mein-kummerkasten.de/247773/Laktoseintoleranz.html

Hallo Nadine,

ich habe zwar keine Laktoseintoleranz, ernähre mich aber fast vegan, das heißt ich achte darauf keine tierischen Produkte, wie z.B. Milch, zu essen.

Wegen der Nutella und Schokolade:
Schau mal in Reformhäusern, da gibt es mit großer Sicherheit milchfreie Nuss-Nougatcreme und auch Schokolade. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber SPAR (Lebensmittelgeschäft, gibts in Österreich an jeder Ecke und auch in Deutschland) hat auch vegane Nutella, die noch dazu sehr günstig ist (Spar-Eigenmarke). =)
Bei Schokolade sind oft die Zartbittersorten z.B. von Rittersport ohne Milch und wie oben schon erwähnt gibt es in Reformhäusern, Bioläden und Spezereien meistens lactosefreie Reisschokolade, falls du das leicht bittere nicht so magst ;) Mein Favourit ist ne Zartbitterschokolade mit Trüffelfüllung, schmeckt wie Nougatschokolade.
Ansonsten kann ich dir noch raten, im Internet zu suchen, evtl. auch auf veganen Seiten/Foren, da sich diese Menschengruppe ja milchfrei ernährt und wir ja auch nicht auf Schokolade und Co. verzichten ;)

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/suesswaren-schokolade-c-23_62.html
http://www.vegantisch.de/intro.html

Ansonsten findet man, wenn man sich ein bisschen umschaut, immer wieder neue Sachen, die man problemlos essen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. =)

Viele Grüße,
Lena

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Lena,

vielen Dank für dein Feedback und die ausführlichen Tips! :)

Alles Liebe,
Sarah L.