Problem von Anonym - 15 Jahre

Praktikum

Hallo liebes KuKa Team,
ich hab euch vor ein paar tagen schon geschrieben und schreibe jetzt noch einmal:
Ich mache ein zweiwöchiges Schülerpraktikum und die erste woche ist bereits um. Es gefällt mir wirklich sehr gut dort, weil ich sehr interessante aufgaben bekomme, aber hauptsächlich weil ich mich wirklich extrem gut mit den leuten verstehe (die meisten anfang bis mitte 20).
Es ist so, dass ich es in meinem leben nicht immer einfach hatte, möchte dazu aber nicht mehr sagen. Und jetzt ist es so, dass ich total glücklich dort bin, weil alle so nett und hilfsbereit sind und sich um mich kümmern. Die letzte woche, war als würde ich in einer anderen welt leben...
das problem ist, dass ich weiß, dass meine zeit dort begrenzt ist und ich mir schon jetzt unglaublich viele gedanken mache, weil alles wieder so sein wird wie vorher, aber das will ich nicht!
jetzt bin ich, obwohl ich noch eine woche habe, ziemlich verzweifelt, weil ich echt extrem traurig (fast depressiv) bei dem gedanken werde, aufzuhören.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll!

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

es ist doch wirklich sehr schön das es dir dort im Praktikum so gut gefällt das du nicht mehr dort aufhören magst.Denke das du noch ein paare Jahre zur Schule gehen musst oder möchtest?

Vielleicht kannst du ja dort in der Firma in den Ferien arbeiten und so denen auch zeigen das du weiterhin an der Tätigkeit interessiert bist. Mit viel Glück bekommst du ja auch dort wenn du es willst einen Ausbildungsplatz, die Chancen würden dann gut stehen wenn dort nebenbei noch jobben könntest oder würdest.

Das denke ich wäre eine gute Alternative über die du in Ruhe mal nachdenken solltest!

Alles Gute

Gruß

Sven