Problem von Natascha - 18 Jahre

Er meint ich lasse ihn nicht an meinem Leben teilhaben

Also mein Freund und ich sind jetzt erst seit 2 Monaten zusammen und es ist meine erste feste Beziehung. Er ist 22 und ich bin 18, er ist vom Sexuellen viel weiter als ich, ich bin halt noch Jungfrau und noch sehr unerfahren. Er hat Verständnis dafür, aber ich hab das Gefühl das es ihm nicht ganz passt. Und zudem meint er ich würde ihn nicht an meinem Leben teilhaben lassen, aber ich weiß nicht was er von mir will. Er sagt immer ich sollte nicht alles mit einem lächeln verbergen, aber ich bin halt nicht jemand der offen über seine Probleme redet. Und wenn ich bei ihm bin, bin ich halt Glücklich und vergesse alle sorgen und Probleme. Ich bin immer bei ihm, wir haben Spaß, und er fühlt sich wohl ( laut seiner aussage) und ich fühl mich wohl, aber was will er dann von mir. Das zweite Problem ist, dass er gerne möchte das ich ihm einen Blase, aber ich habe das noch nie gemacht und Eckel mich auch ein wenig davor, aber er meint das ist normal und bevor wir miteinander schlafen müsste ich das wohl tun. Ich will mit ihm schlafen aber das blasen muss nicht sein meiner Meinung nach. Ich mein ich bin ganz am Anfang der Geschichte meiner Sexuellen Erfahrungen, müssten wir da nicht ganz langsam anfangen und müsste er mich nicht einfach langsam an allem herantasten lassen ? Ich mein ich bin nicht auf dem Level wie er. Er ist der ältere von uns beiden und sollte soweit Verständnis zeigen oder nicht ? Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich zu ihm sagen soll :( Bitte meldet euch so schnell wie es geht ...

Marie Anwort von Marie

Liebe Natascha,

zunächst mal: Du musst nichts tun, was du nicht willst!
Er sollte auch nichts von dir verlangen, das du nicht möchtest. Dass du ihm vorher einen blasen musst, bevor ihr miteinander schlafen könnt, ist Quatsch. Mag sein, dass er das gern so hätte, aber wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst (was vollkommen verständlich ist, wenn du gerade deine ersten sexuellen Erfahrungen machst), dann musst du das auch nicht tun. Das kannst du ihm auch ruhig so sagen, dass du das einfach noch nicht möchtest. Das muss er akzeptieren - wenn er das nicht tut, ist er eindeutig nicht der Richtige für dich.

Er meint, du lässt ihn nicht an deinem Leben teilhaben. Hast du ihm das schon einmal genau so erklärt, wie du es uns erklärt hast? Dass du einfach in dem Moment, wo du bei ihm bist, glücklich bist und deine Sorgen und Probleme vergisst und deswegen nicht darüber redest?
Vielleicht hilft ihm das, dich besser zu verstehen. Ihr könnt ja z.B. ausmachen, dass wenn dich etwas wirklich stark belastet, du mit ihm darüber redest. Das halte ich in einer Beziehung schon für wichtig, einfach damit man sich gegenseitig auch besser kennen lernen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie