Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin verwirrt 2

Hallo nochmal! Ich habe vor ein paar Tagen euch mein Problem erklärt (Beitrag "Bin verwirrt"), dass ich in meinen Lehrer verliebt bin, er mir aber seit einiger Zeit ständig aus dem Weg geht, obwohl er früher richtig nett zu mir war. Ihr habt gesagt, dass er möglicherweise davon Wind bekommen hat, und mir deshalb aus dem Weg geht. Das beunruhigt mich nun etwas. Ich weiß nicht, wie er davon erfahren haben sollte, weil ich mich ihm gegenüber eigentlich soweit ganz normal verhalten habe, weil ich auch niemandem davon erzählt habe. Hab jetzt Angst, dass er es doch irgendwie bemerkt haben könnte, nur wie? Hoffe, ihr könnt mir nochmal antworten....
Bin froh, dass es diese Seite gibt! Danke schonmal, Tschüssi

Anwort von Thorsten

Hallo,
es muss ja nicht unbedingt sein, das er etwas davon mitbekommen hat. Wenn Du Dich die ganze Zeit normal gegenüber ihm verhalten hast, hat er auch bestimmt nichts mitbekommen. Wenn Du niemandem etwas davon erzählzt hast, ist es unwahrscheinlich das er von jemand anderem einen Hinweis bekommen hat.

Vielleicht kommt es Dir ja nur so vor das er Dir aus dem Weg geht, er aber gar keine böse Absichten damit verfolgt. Ich würde Dir raten das ganze jetzt nicht weiter zu verfolgen. Verhalte Dich gegenüber des Lehrers weiterhin ganz normal, wie andere Schüler es auch tun.

Alle Gute.