Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine beste Freundin braucht mich nicht mehr!

Meine beste Freundin und ich waren unzertrennlich! Es gab nie etwas das zwischen uns stand. Sie wusste, wann ich sie brauche und ich wusste, wann sie mich brauchte! Wir beide hatten nie andere Freundinnen. Wir hatten immer nur uns. Doch alles ist anders seit sie diesen neuen Freund hat. Sie hat KEINE (und damir meine ich wirklich keine) Zeit mehr für mich. Wenn ich anrufe, heißt es ich soll es bitte später nochmal versuchen, komme ich zu Besuch, heißt es, es sei gerade blöd. Und das obwohl ihr Freund nicht da ist. Vor ein paar Tagen hat mich die Liebe meines Lebens betrogen und ich weiß nicht mehr weiter. In diesen Tagen bräuchte ich so dringend einen Freund, doch da ist niemand! niemand...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
richtige Freunde erkennt man daran, dass sie alles stehen und liegen lassen wenn es dem anderen mal nicht so gut geht. Du bist gerade in so einer Situation und sie ist nicht für dich da. Es gibt zwar Menschen, die sehr auf ihren Partner fixiert sind und dann alles um sich herum vergessen, sogar Freunde, und dann irgendwann feststellen, dass keiner mehr da ist. Hast du ihr schon mal gesagt, dass du sie jetzt brauchst? Vielleicht musst du sie wirklich so mit der Nase darauf stoßen. Sprich mit ihr über eure Freundschaft. Sag ihr, dass es dir im Moment nicht so gut geht und sie für dich da sein sollte. Erklär ihr auch, dass du dich in letzter Zeit überflüssig vorgekommen bist und frag sie ob sie diese Freundschaft so überhaupt noch will. Vielleicht musst du ihr einfach die Augen öffnen und ihr alles so hinschmeißen dass sie erkennt wie es um eure Freundschaft steht. Versuch es einfach, wenn sich nichts ändert, dann hat eure Freundschaft keine Basis mehr.
Liebe Grüsse!