Problem von Anonym - 15 Jahre

Häusliche Gewalt

Hallo,
ich bin grad ziemlich verzweifelt mein Vater schlägt mich, wenn er ausrastet. Meiner Mutter ist das egal beziehungsweise sie befürwortet es noch. Ich bin 15 und gehe noch zur schule (Gymnasium) ich wär echt froh wenn ich hier raus käme. Ich will aber auf keinen Fall weg von hier, da mein Freund und mein Pferd hier ist. Am liebsten würde ich zu meinem Freund ziehen (21) vom Geld wäre es erstmal nicht das große Problem. Gibt es Möglichkeiten zu ihm zu ziehen ?
(Eltern sin definitiv nicht einverstanden)
LG

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr Leid, was du zu Hause durchmachen musst!
Ich möchte dir ans Herz legen, dich an das Jugendamt in deiner Stadt zu wenden (die Kontaktadresse findest du über Google oder im Telefonbuch).
Die Mitarbeiter dort können dir sagen, welche Möglichkeiten es jetzt für dich gibt und ob du zu deinem Freund ziehen darfst, oder vielleicht zu Verwandten, wenn das für dich infrage kommt.

Du könntest auch vorher mit deinen Eltern darüber reden und ihnen sagen, dass du zum Jugendamt gehen wirst, wenn dein Vater nicht aufhört, dich zu schlagen. Vielleicht ändert sich ja dadurch schon etwas?

Ich wünsche dir alles Gute!
Wenn du möchtest, kannst du dich auch gern jederzeit wieder an uns wenden.

Viele liebe Grüße!
Marie