Problem von Anonym - 19 Jahre

Seelenliebe

Hallo,
Ich habe hier noch nie eine Frage verfasst, weil ich eigentlich immer eine Person hatte, mit der ich über meine Probleme reden konnte.
Hier ist aber eine Sache, die mich seid insgesamt fast 3,5 Jahre verfolgt.
Ich habe mich in der 10. Klasse in einen Leherer meiner Schule verliebt, dabei habe ich ihn selbst nie wirklich leiden können. Es ist seine art und weise die mir irgendwann verhasst war, aber das konnte nichts an dem FAkt ändern, dass ich wenn ich ihn ansah das Gefühl hatte mich selbst zu sehen. Es war keine blöde kindische verliebtheit sonder ein sehr tiefreichendes Gefühl der Verbundenheit mit diesem Menschen. Egal wo ich war, ich spürte seine nähe. Ich WUSSTE wann er an mich denkt. Ich wusste er war da-jeden Tag. Das war keine Einbildung. Oft genug hatten mich sein Verhalten und seine Blicke wissen lassen, dass es wahr ist. Und ich spürte es ja. Ich selbst hatte nie zweifel. Ich weiß, dass ich mit ihm Seelenverwandt bin. Ich bin er und er ist ich ihn nicht zu lieben war unvermeidbar. Ich hoffte, dass er diese Gefühle auch haben würde, wenn ich lange genug bei ihm bin. Ich zweifle auch nicht an dem was er gefühlt hat, weil ich es selbst spüren konnte, so verbunden waren wir.
In all dieser Zeit hatte ich viele Gründe zu annahme, dass er weder verheiratet noch eine feste Beziehung hat. Ich gebe zu, dass es vielleicht dumm war, es nicht früher IRGENDWIE zu beenden. Ich hatte auch auch Grund zu vertauen und zu glauben, dass wir irgendwann zusammen sein würden. Ganz egal, wie alt er sein würde - zum trotz der Gesellschaft und irgendwelchen Normen. Ich dachte, diese Liebe hätte eine Chance verdient.
Vor genau einem Jahr erfuhr ich über dritte und ganz nebenbei, dass dieser Mann verheiratet ist und seine Frau kurz davor ist ein Kind von ihm zu bekommen. Ich glaube, keiner auf dieser Welt kann sich vorstellen, was das in mir angerichtet hat. Ich hatte bedingungslos geliebt und vertraut und alles was ich je glaubte war zerstört.
Ich wusste ich könnte nie mehr zurück in dieses "alte Gefühl" was sich zwischen uns als Band entwickelt hatte. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man nicht was weiß es bedeutet Seelenverwandt zu sein. Dieses Band war ein konstantes Gefühl der Verbundenheit zwischen uns und als ich es wusste, das mit seiner Frau, wurde dieses BAnd für mich zum schmerz. Ich war gefangen in diesem Gefühl, was mir alles bedeutet hatte und plötzlich war alles nur noch schmerz für mich. Ich konnte seine nähe nicht ertragen- konnte es nicht mehr ertragen bei ihm zu sein, obwohl es alles war für mich.
Ich hatte noch niemals solche Seelenschmerzen als in dieser Zeit. Ichw ar so erfüllt von wut und hass auf ihn, weil er es nicht beendete und ich mir nicht denken, kann, dass er von meinen Gefühlen nichts wusste. So wütend dass ich ihn umbringen will, weil ich ihn nicht mehr spüren will.
Dieses ganze letzte Jahr habe ich gegen ihn und seine nähe gekämpft. Mir wurde klar, dass er mich liebt, weil er nicht in der lage war, es loszulassen. Alles das was ich hier schreibe hat sich abgewickelt zwischen uns als gefühl. Ich bin in der lage mit ihm zu "kommunizieren" ohne mit ihm zu reden- ich hoffe ihr haltet mich nicht für klapsenreif sondern könnt daran ermessen wie tief ich mit ihm verbunden bin.
Ich glaube ich habe eigentlich gar keine frage, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, ob ich jemals leben werde ohne ihn zu fühlen, wenn ich an ihn denke. Bald habe ich meinen Schulabschluss und dann werde ich ihn nie mehr sehen. Ich hoffe sehr, dass es dann ein ende nimmt. Denn ich bin nicht in der Lage meinen jetzigen Freund zu lieben, weil ich zu sehr ihm gehöre. Deswegen ist es so unbedingt notwendig, dass ich von ihm getrennt werde. Aber auch, weil er sicher nicht vorhat sich für mich scheiden zu lassen.
Danke fürs lesen. Ich habe das hier niemandem je erzählt, weil ich ich nicht wüsste wem.. ich würde zu viel von mir selbst preisgeben, dass möchte ich nicht einmal vor meiner Familie.
Also Dankeschön.. ich würde mich trotzdem über eine Meinung/ Antwort freuen.
Liebe Grüße

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

die Situation in der du dich befindest ist wirklich kompliziert. Von Anfang bis Ende, in der Tat. Aber den Weg den du gewählt hast, ist der richtige. Das will ich hier mal ordentlich betonen!

Du gehst sehr sachlich an die Sache ran und handelst zwischen Gefühl UND Vernunft. Du tust was dein Herz und Kopf dir sagen.

Natürlich ist es schwer diesen Schritt des Abschließend zu gehen, aber es wird sich lohnen. All das hätte keinen Sinn, da er verheiratet ist und ein Kind erwartet/hat. Ehrenhaft ist es, dass du Rücksicht auf seine Familie nimmst. Viele hätte das nicht im Geringsten "gekratzt".

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass das was du tust einfach nur sagenhaft ist. Ich respektiere und unterstütze dich in deiner Entscheidung. Dass du mit Jemanden "geredet" hast, war wichtig und ein Schritt weiter, um mit dem Ereignis klarzukommen und abzuschließen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!
Wir sind immer für dich da, sollte noch etwas sein. Liebe Grüße!