Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine freundin nervt mich

hallo, meine beste freundin gibt die ganze zeit an. von wegen sie hätte nie schuhe unter 80 euro gehabt. (ich weiß dass das nicht stimmt. in den osterferien waren wir zusammen auf lanzarote und da hat sie sich auch schuhe für 30 euro gekauft.) dann trägt sie dauernd nur lacost ralf lauren tommy hifiger und solche marken und findet alles scheiße was eben nicht zu diesen marken gehört. sie lästert dann auch über die kleider anderer wenn sie ihr billig erscheinen. ich selbst trage eigentlich keine marken klamotten, da meine eltern so was nicht unterstützen wollen. jetzt hat sie lauthals rumerzählt in sport als wir 6 min lauf gemacht haben, dass sie ja so schlecht wäre, weil sie nur 1400 meter geschafft haben. ich und eine andere freundin haben nur 1250 meter geschafft. wir haben unsere fotos vom fotographen bekommen und ihre sind echt gut gelungen. sie sah echt klasse darauf aus. (was sie eigentlich immer ist.) sie ist die hübscheste aus der klasse bildet sich gleich was drauf ein, wenn ein junge auf sie steht und erzählt es dann jedem rum. na ja auf jeden fall wieder zu den photos. sie hat die photos gebraucht, weil sie sich bei einer modell agentur bewerben will. und jetzt hat sie in der pause verkündigt, dass sie ja nun nach berlin muss zum photographen damit der dann photos von ihr machen kann. ich hab gemeint, dass hier in karlsruhe (ich komme aus karlsruhe) eine menge guter photographen sind und sie doch nicht extra nach berlin fahren muss. sie hat dann wieder angefangen, dass sie ja nur zu diesem einem promi fotographen muss und blabla bla. außerdem macht sie mich vor anderen leuten nieder und lästert auch über mich. wenn wir aber alleine sind ist sie die meiste zeit voll nett zu mir. was soll ich bloß machen? mich kotzt dasss so an dass sie über mich herrzieht wenn ich nicht dabei bin oder halt auch ihre ganze angeberei.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
anna

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

lasse dich doch nicht von deiner Freundin so ärgern. Wenn sie es nötig hat anzugeben, dann soll sie es eben machen. Das ist auch nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.
Höre ihr einfach nicht mehr zu, wenn sie wieder dabei ist anzugeben. Ich meine du weißt ja, dass ihre Schuhe nicht so viel kosten wie sie meint.
Ich persönlich denke auch, dass es Geldverschwendung ist so viel Geld für Kleidung auszugeben. Es gibt auch preiswertere die wirklich gut aussieht.
Ignoriere deine Freundin einfach, wenn sie angibt, sie wird dann sicherlich auch selber bald merken dass sie damit nicht besonders gut ankommt.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße