Problem von Stella - 15 Jahre

Ejakulation oder Urin?

Hallo liebes KuKa-Team,

dieses Problem ist mir echt peinlich und ich bin kurz vor dem Verzweifeln, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich versucht selbst zu befriedigen, und dabei festgestellt, dass ich immer schon bevor ich einen Orgasmus habe (den ich noch nie hatte) , sozusagen "abspritze", ich hab keine Ahnung was das ist, mir scheint für eine weibliche Ejakulation ist es zu früh, deshalb dachte ich es sei Urin, und habe daran gerochen (...).
Doch es riecht nicht wie Urin, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wenn nämlich doch Urin ist, was kann das dann sein?
Sowas wie eine Blasenschwäche?
Ich bin auf jeden Fall sehr verzweifelt, und habe einfach Angst mit einem Jungen zu schlafen, wenn er das ekelig findet, zumal ich ja nicht mal weiß was das ist.
Ich traue mich auch nicht meinen Frauenarzt zu fragen, weil es mir sehr peinlich ist über das Thema meiner (versuchten) Selbstbefriedigung zu reden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es viele andere gibt, ich hab es schon öfters versucht.
Wenn, dann bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
LG
Stella

Nina Anwort von Nina

Liebe Stella,

bei sexueller Erregung, egal ob mit oder ohne Orgasmus, wird die Scheide feucht, feuchter als sie ohnehin schon immer ist.
Wenn du dich also selbst befriedigst, und dabei viel Scheidenflüssigkeit produzierst, ist das ein ganz normaler, natürlicher Prozess, kein Urin.
Bei manchem Mädchen ist das mehr Flüssigkeit, und es kann tatsächlich fast wie bei Jungs rauslaufen/rausspritzen, bei anderen weniger.

Eklig ist das absolut nicht, und es muss dir auch bei einem Freund nicht peinlich sein, im Gegenteil: Jeder Junge würde das sicher als Kompliment sehen und gut finden ;-)

Mach dir keine Gedanken, da ist alles in Ordnung bei dir und eine Blasenschwäche ist sicher das Letzte, was du hast :-)

LG Nina vom KuKa-Team