Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich süchtig nach ihm?

Hallo
Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren einen Typen im Internet kennengelernt. Er war zu der Zeit zwar schon 21 aber mich hat das nie gestört, da ich ihn von Anfang an sympathisch fand. Ich konnte ihm alles anvertrauen. Etwa ein halbes Jahr danach merkte ich, dass ich mehr für ihn empfand als nur Freundschaft. Ich sagte ihm bald darauf auch was ich für ihn fühlte und er meinte dass er ebenfalls mehr als nur Freundschaft für mich empfinden würde, doch er wäre zu alt und hatte Angst sich strafbar zu machen. Danach hatte ich auch irgendwie Angst mit ihm zu reden ... Naja bald darauf iss er auch nich mehr in den Chat gekommen und hat mich auch nich mehr angerufen. Seitdem hab ich Probleme eine Beziehung mit nem anderen Typen einzugehen, weil ich die immer mit dem Kerl aus dem Chat vergleiche ... Was soll ich denn nur tun? Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

der Junge hat dir einfach viel bedeutet, aber weißt du denn auch, ob es auch im Alltag mit euch Beiden funktioniert hätte? Klammer dich nicht an Dinge, von denen du nicht weißt wie sie verlaufen wären und lebe dein Leben und zwar jetzt.
Er hat nichts mit dir angefangen, weil er sich in der Tat wirklich strafbar gemacht hätte und meiner Meinung nach war der Altersunterschied wirklich zu groß, da ihr euch in vollkommen verschiedenen Lebensabeschnitten befunden habt.
Speicher ihn als nette Erfahrung ab, aber hänge dich nicht an ihn.
Gehe wieder auf die Jungs zu und gebe ihnen auch eine Chance. Ich wette das schaffst du!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße