Problem von Leon - 19 Jahre

Was hat sie ???

hallo
ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin trainer in einer Zirkus AG und bringe dort kindern jonglieren bei. die Älteste Person die ich unterrichte ist Jacky (13)sie benimmt sich mir gegenüber in letzter zeit total komisch denn sie will nie auftretten immer am ende des trainings zeigen alle anderen immer was sie gelernt haben und alle machen dass nur jedes mal wenns um auftreten geht will sie einfach nicht auftreten. Was kann ich nur tun dass sie mir sagt warum sie nicht auftreten will.
Es sind dort nur Grundschüler Jacky ist die älteste dort und benimmt sich manchmal wenns ums auftreten geht am kindischen.
Ich habe mich auch schon mal nach dem Training mit ihr über ne stunde zur seite gesetzt und wir haben drüber geredet aber ich bekam keine Richtige Antwort was kann ich tun?????
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was mit ihr los ist????

Nina Anwort von Nina

Lieber Leon,

Jacky ist mit ihren 13 Jahren voll in der Pubertät- wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten anderen deiner AG, wenn diese noch zur Grundschule gehen und eben noch jünger sind..
In dem Alter KANN man einfach nicht jedes Verhalten verstehen und erklären.
Vielleicht fühlt sie sich inzwischen inmitten der Jüngeren nicht mehr so 100%ig wohl, oder es ist ihr peinlich vor vielen Leuten aufzutreten weil sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist und sich deshalb bei sowas lieber zurückziehen will, oder sie hat einfach soviel mit sich selbst zu tun, daß das Hobby einfach auf der Strecke bleibt, oder oder oder...
Es kann tausend Gründe haben, weshalb sie sich so verändert hat, aber ich denke nicht, daß es was "Schlimmes" ist.. versuch nochmal in Ruhe mit ihr zu reden, frag sie direkt, was ihr Problem ist, vielleicht fällt es ihr leichter, etwas zu antworten wenn sie konkret auf Eventuelles angesprochen wird?
Oder hast du eine weibliche Kollegin, die mal mit ihr reden kann? Vielleicht könnte sie sich da eher öffnen, vielleicht hat sie ja auch "Mädchenprobleme", die sie mit dir nicht besprechen will..
Wie gesagt, man kann nur spekulieren..
Aber es ist toll, daß du dir da solche Gedanken machst und auch für sie da bist.
Ich bin mir sicher, daß sie das auch zu schätzen weiss & deshalb geh einfach nochmal auf sie zu und versuch es nochmal..
Biete ihr doch zB auch an, daß sie dir eine Mail schreiben kann, wenn sie nicht REDEN will.. es gibt sicher Wege und Möglichkeiten, mit ihr in Kontakt zu kommen.
Bleib einfach am Ball :-)

Liebe Grüsse, Nina vom KuKa-Team