Problem von Anonym - 15 Jahre

Keinen Lebenssinn

Ich glaube dass mein Leben langsam keinen Sinn mehr hat...
Ich habe niemanden mit dem ich was ausmachen kann, sitze nur noch zu hause vor dem Computer und langweile mich... Ich vernachlässige die Hausaufhaben und auch die restlichen Pflichten... Ich laufe schon seit einem Jahr mit einem kalten Gesichtsausdruck rum, zeige keine Freude mehr usw...
Ich bin echt am Verzweifeln...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

manchmal im Leben kommt es vor, dass man alles in Frage stellt und sich fragt, ob es so weitergehen kann und dazu ist es bei dir auch gekommen.
Aner anstatt rumzujammern, solltest du dein Leben lieber in die Hand nehmen und etwas dagegen tun.
Klar, dass du dich langweilst, wenn du Zuhause nur vor dem PC sitzt. Unternehme lieber was mit deinen Freunden, treffe dich mit ihnen, gehe mit ihnen weg.
Konzentriere dich wieder auf die Schule, mache deine Hausaufgaben. Dann hast du auch wieder etwas zu tun was dich ausfüllt.
Suche dir ein Hobby was dir Spaß macht, und versinke nicht in Selbstmitleid, denn das bringt dich wirklich nicht weiter und ich denke das weißt du auch selber.
Also tu etwas gegen deine Langeweile nur du allein kannst etwas an deiner Lage ändern.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße