Problem von Anonym - 42 Jahre

ich nicht ob mein partner mich wirlich liebt

hallo ihr lieben ich leide ich leide schon verdammt lange. genau genommen seid einem jahr. ich habe mein ehe aufgegeben für den mann meiner träume, aber ich weiß nicht mehr was er für mich empfindet. sofern ich ihn darauf anspreche macht er dicht und ghet in oposition. ihc habe alles aufgegeben meine eigentumswohnung, meine kinder meinen job einfach alles und ich will doch nur ein bisschen zärtlichkeit mal ne umarmung ein paar liebe worte. eine streicheleinheit aber es kommt nix und wenn ich ihn drauf anspreche heißt es nur das er es mir nicht geben kann weil er es nie erfahren hat. ich liebe ihn abgöttisch und ich versuche ihn in jeder weise glücklich zu machen aber ich habe keine chance. das macht mich kaputt ich bin sowieso schon in beahandlung aber eigentlich liegt mein hauptproblem an der fehlenden zärtlichkeit zuneigung wärme liebe worte und ich kann nicht mehr ich bin am ende aber ich will ihn auf keinen fall aufgengen, da ich ihn über alles liebe. obwohl wir finanzille probleme haben funzt unsere beziehung eigentlich. er hat sogar gesagt wenn er seine erwerbsunfähigkeitsrente bekommt ziehen wir zusammen. aber sofern ich ihn streichle in den arm nehmen will geht er auf distanz. wenn ich ihn drauf anspreche sagt er immer das liegt daran das er nie liebe erfahren haat und damit nicht umgehen kann. verlange ich zu viel oder ist diese beziehung auf einer lüge aufgebaut? ich weiß nicht mehr weiter ich zerbreche immer mehr ich versincke immer mehr in meine depressionen die ich sowieso schon habe und am liebsten wäre ich eifach nur noch weg von dieser erde dann hätte ich wenigstens meine ruhe.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Es wundert mich, dass Dir als reifer Frau dieser Mangel an Zärtlichkeit, Wärme, Nähe erst aufgefallen ist, nachdem Du Dich gegen Deine Familie, Deinen Job und Deine Eigentumswohnung entschieden hast.

Was hat ihn denn zu der Zeit, als Du Dich für ihn und gegen alles andere entschieden hast zu Deinem Lebensinhalt gemacht?

Hat er sich seitdem geändert? Hat er Dich durch seine Wärme und Zuneigung gewonnen, die er Dir jetzt versagt?
Dann wäre seine Behauptung, dass er es nicht zeigen kann, weil er es selbst niemals erlebt hat schlicht gelogen. Oder er hätte Dich arg getäuscht, als er um Dich geworben hat.

Oder ist es so, dass Du Dich teenagermäßig in ihn verliebt hattest weil er (so sagen Teenager wohl gerne:) einfach "süß" ist?

Dann erwartest Du wohl eindeutig zu viel von ihm! Und es wäre wirklich schade und traurig, wenn Du Dich an Deinen eigentlichen Bedürfnisssen vorbei zuerst von Äußerlichkeiten hast blenden und hinreißen lassen.

In beiden Fällen solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du auf Dauer glücklich mit ihm werden kannst!
Da ist es sicherlich für euch beide besser, wenn ihr euch sehr bald darüber klar werdet und wenn nötig in Freundschaft auseinander geht, bevor ihr euch gegenseitig unnötig weiter verletzt und weh tut!

Alles Liebe,

Bernd