Problem von Anonym - 14 Jahre

ich kann nicht mehr

also meine mutter schlägt mich manchmal und sie hat mich hart beleidigt.und ich bin schon mal von zuhauseabgehauen,ich ritze mich,rauche drinke alkohol.ich habe mich einer vertrauenslehrerin zugewendet die versucht mir zuhelfen .das jugendamt habe ich auchschon geholt.aber können vertrauenslehrer mir helfen ??? soll ich ihr meine ritze zeigen ??? was kann sie mach
en und was nicht
bitte ihr müsst mir helfen ich habe schon m*****gedanken.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich finde es gut, dass du uns das hier geschildert hast. Du hast Glück, eine solche Vertrauenslehrerin zu haben, wenn sie sich wirklich um dich kümmert. Vertrauenslehrer haben einen ganz anderen Stand beim Jugendamt als du, die Chance, dass du über sie Hilfe bekommst, ist also wesentlich höher als wenn du dich selbst ans Jugendamt wendest.

Wichtig ist, Gespräche mit der Verrauenslehrerin nicht zwischen Tür und Angel zu führen, sondern vorher um ein Gespräch zu bitten. Sie kann sich dann direkt für dich Zeit nehmen. Dafür sind Vertrauenslehrer ja da.

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
Jeanett