Problem von Hendrik - 24 Jahre

Nazi?!

Liebes Team...

ich habe ein wenig durch eure Berichte geschaut und bin auch auf folgenden Bericht gestossen (Bericht: http://mein-kummerkasten.de/243566/Nazi.html).

Es hat mich ein wenig verärgert das hier auch das Thema "Onkelz sind Nazis" breitgetreten hat. Alle schimpfen auf ihre schlimme Vergangenheit, das sie die Hetzmusik für alle nazis schreiben. Doch wenn du sie selber hörst weisst du, dass sie sich seit jahren distanzieren. Wieso wird das nie mal angesprochen? Jemand der in seiner Jugend mal gestohlen hat ist auch nicht sein ganzes Leben lang ein Verbrecher.

Klar kann man nun sagen, sie standen in der Öffentlichkeit und hatten eine gewisse Vorbildfunktion. Aber wenn wir alles so verurteilen, dürfte niemand mehr in die Kirche gehen, da Pastoren und Messdiener alles kinderschänder sind.

Ich selber sehe mich als Nationalist, da ich was für mein Land tun will. Ich verachte oder greife aber keine Ausländer an, muss mich aber auch dem "NAZI sein" stellen. Ich meine, kein Thema wird in Deutschland mehr verachtet, was ja auch richtig ist. Solch eine Gewalt ist nicht zu tolerieren, denoch wird man schnell vorverurteilt. Man wird ausgegrenzt und gemieden oder beleidigt. UNd das von den Leuten, die sagen "Nazis sind intolerant und Intoleranz hassen wir".

Ich hoffe du verstehst wo ich drauf hinaus will. Nur weil jemand Hip Hop hört heisste s nciht gleich, er dealt mit Drogen und zockt Autos. Nur weil einer Gothic hört heisst es nciht, er trinkt gleich Blut. Und nur weil einer Punk hört heisst es nicht, er wohnt auf der Strasse und wäscht sich nicht mehr.

Darum finde ich, in solchen Bereichen solltet ihr den Jugendlichen aufzeigen: "Setzt euch mit dem Thema auseinander, steht für das ein was ihr denkt. UNd verurteilt das was in den 12 dunkelen Jahren der deutschen Geschichte passiert ist." NUr weil andere einen Nazi nennen, sollte man sich nicht verstellen, sondern dazu stehen und ihnen zeigen. Ich trage Lonsdale, ich höre Onkelz, ich bin deutsch... das alles hat nichts mit dem ehemaligen Diktator und seinen Verbrechen zu tun.

Vielen Danke erstmal fürs Zuhören, ihr macht nen guten bemerkenswerten Job

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Hendrik,

ich denke, was du schreibst, braucht keine weiteren Kommentare. Du hast recht, es gibt viel zu schnelle Vorurteile. Sobald jemand stolz ist, ein Deutscher zu sein, wird er sofort in die Naziecke gestellt. Das Problem ist: stehst du einmal in der Naziecke, stellen sich sofort wirkliche Nazis an deine Seite. Und du bist auf einmal mittendrin.

Ich finde es gerade deshalb wichtig, dass das, was du schreibst, möglichst viele lesen. Es ist wichtig zu erkennen, dass ein Deutscher zu sein und ein Nazi zu sein zwei verschiedene Dinge sind.

Jeanett