Problem von Anonym - 18 Jahre

der freund meiner mutter bedrängt mich

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll
Ich fühle mich von dem Freund meiner Mutter bedrängt.
Immer wenn wir alleine sind fasst er mich an und streichelt mich oder legt sich auf mich und kitzelt mich.
Am Anfang habe ich gedacht, dass er das vllt nicht extra macht, weil wir uns gegenseitig immer ein bisschen "veralbern"
Aber dann habe ich mitbekommen, wie er durch das Schlüsselloch geguckt hat, als ich geduscht habe.
Seitdem fühle ich mich total bedrängt und kann diese Nähe einfach nicht aushalten!
Ich kann auch einfach mit niemanden darüber sprechen, weil ich Angst habe, dass mir keiner glaubt oder dass ich mir das alles vllt nur einbilde. Und auf keinen Fall kann und will ich es meine Mutter sagen, weil sie seit langem endlich wieder glücklich ist.

Liebe Grüße

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

was dein Stiefvater macht, ist absolut nicht in Ordnung. Dass ihr euch veralbert habt, scheint ausgeartet zu sein. Wahrscheinlich hat er den Spaß mit Zuneigung verwechselt und zieht jetzt das volle Programm durch. Das ist alles andere als in Orndung.
Auf jeden Fall solltest du mit ihm reden, ihn sagen, dass du dich bedrängt fühlst und es dich stört, dass er dich streichelt/anfasst. Ich weiß, dass das viel Mut verlangt, aber du solltest klare Verhältnisse schaffen. Wichtig ist es auch, ihm zu sagen, dass du deiner Mutter erzählst, was er mit dir macht, wenn er seine Taten nicht einstellt. Tatsächlich musst du das dann auch tun. Wenn er nichts ändert, MUSST du deiner Mama berichten, was er macht. Das ist unrechtens. Sie möchte garantiert nicht mit einem Mann zusammen leben, der das eigene Kind begehrt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Halte mich auf dem Laufenden.