Problem von Lilian - 18 Jahre

feedback zu http://mein-kummerkasten.de/250645/Schluss-machen.html

Liebe Susi,
ich habe deinen Bericht übers Schluss machen gelesen. ich kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, allerdings hättest du deine Freund in den Prozess des Schluss machen mitnehmen sollen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen, was für ihn sicherlich besonders schmerzlich ist.

ich habe mich vor kurzem auch von meiner langjährigen Partnerschaft getrennt, da ich auch das Gefühl hatte, dass die Gefühle weniger werden und man sich einfach auseinander lebt. Aber es war ein langer Prozess zusammen und wir haben überlegt, was man tun könnte abstand gewinnen oder mehr zusammen machen. ich wusste eig nicht was mit fehlt und wieso ich nicht mehr ganz glücklich bin, habe es aber immer mit meiner mittlerweile Ex-Freundin besprochen.

Als ich dann endgültig Schluss gemacht habe, war es nicht aus heiterem Himmel und sie hatte gelegenheit sich mit der Sache auseinander zusetzen. das is ja eigentlich nur fair, denn wenn man Schluss macht überlegt man sich doch schon länger.

Du hast geschrieben seit 5 Monaten hast du das Gefühl, dass du deinen Freund nicht mehr richtig liebst. Wieso hast du ihm nicht da schon mitgeteilt dass etwas anders geworden ist? vllt hättet ihr es gemeinsam eine Lösung finden können. vllt wärt ihr euch wieder Näher gekommen.

Ich denke in einer so langen Beziehung ist es normal, dass man mal an seine Gefühlen zweifelt und man sollte in einer Beziehung über so etwas reden.

Und jetzt würde ich dir raten wenisgtens wie das Kummerkastenteam bereits geschrieben hat mit deinem Freund zu reden und ihm erklären warum es so gekommen ist.

Viele Grüße
Lilian W.

Dana Anwort von Dana

Danke dir für dein Feedback, Lilian!

Es wird der Problemstellerin verlinkt!

Liebe Grüße,

Dana