Problem von Daniel - 16 Jahre

Altersunterschied

Liebes kk-team
Zuerst mal muss ich euch ein grosses Kompliment aussprechen, da ihr mit euren Antworten vielen Jugendlichen und auch Erwachsenen helft.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor einigen Wochen eine junge Frau kennen gelernt ( sie ist 17), wir haben zusammen eine Woche lang einen Kurs besucht. Ich habe mich viel mit ihr unterhalten und wir verstanden uns echt gut, sie war genau auf meiner Wellenlänge.
Nach dieser Woche ging sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, ich sagte mir aber immer wieder selber, das das einfach nicht klappen kann, weil Frauen keinen jüngeren wollen (bin 16).

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich bei ihr melden soll oder nicht. Ist ein Jahresunterschied von einem Jahr wirklich so schlimm?

Lg Daniel

Monika Anwort von Monika

Lieber Daniel,

wer sagt dir denn, dass Frauen keine jüngeren Männer wollen?
Es ist vgielleicht nicht unbedingt üblich aber in der heutigen Zeit gibt es die unterschieldichsten Alterskonstellationen.
Und Liebe hat nun mal nichts mit dem Alter zu tun!
Entscheidend ist viel mehr ob ihr euch gut versteht, euch sympathisch seid etc. und das scheint ja der Fall gewesen zu sein.
Daher nimm doch deinen Mut zusammen - sag ihr dass dir die Zeit mit ihr in dem Kurs Spass gemacht hat und du sie gerne mal wiedersehen würdest!

Lass dir die Chance nicht durch deine Angst du könntest ihr zu jung sein entgehen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Monika

PS: mein Vater ist auch ein Jahr jünger als meine Mutter und die beiden sind schon seit über 30 Jahren glücklich miteinander....