Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Freundin liebt mich scheinbar nicht mehr...

ich bin seit 6 monaten mit meier freundin zusammen und liebe sie über alles. doch seit 2 wochen empfindet sie nicht mehr so stark für mich und meint es würde etwas fehlen. unsere beziehung wär mehr eine gute freundschaft sagt sie. als sie meinte dass es für ne beziehung nicht reicht bin ich in drenen ausgebrochen. ich hab noch lange mit ihr darüber geredet weil ich es nicht verstehen konnte aber sie weis selber nicht genau woran es liegt.
da sie immer noch gefühle für mich hat, fällt es ihr schwer schluss zu machen. deswegen wollen wir es nochmal probieren und schauen ob es nur phase ist und die gefühle wieder stärker werden oder ob wir uns trennen.
ich hänge so sehr an ihr und habe angst sie zu verlieren.
ich weis nicht wie ich jetzt weiter machen soll. sie meinte dass es nur an ihr liegt sie aber nicht weis wie sie das endern kann und dass ich alles richtig machen würde.
soll ich jetzt eher abstand nehmen und ihr zeit lassen oder soll ich viel mit ihr machen... was soll ich nur tun? ich hab so angst dass es sich in der nächsten zeit nicht bessert und ich sie verliere

hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben wie ich mich die nächsten wochen verhalten soll

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannter,

du befindest dich in einer schweren Situation, denn deine Freundin meint, dass sie dich nicht mehr so liebt, wie sie es einmal tat.

Das kommt öfters vor als du denkst. Wichtig ist es, dass sie merkt, wie viel du ihr bedeutest. Überrasch sie und führe sie an Orte, an denen ihr romantische Momente miteinander hattet (z.B. euer erstes Date und co). Das wäre das Einzige was ich dir raten könnte. Den Rest muss sie für sich entdecken. Ich weiß, es ist schwer, aber verstell dich nicht. Sei so wie du bist und sie wird dich wieder "lieben lernen" und wenn es nicht mehr sein soll, dann leider doch nicht.
Egal was passiert, ihr hattet eine schöne Zeit und die müsst ihr euch beide vor Augen führen, um etwas zu verändern.

Alles Liebe