Problem von Merabell - 13 Jahre

Ich hab meine Freundin verarscht!

Also , meine freundin und ich sind wirklich sehr gute freunde. die besten sogar! Aber meine ABF hat auch eine andere richtig gute freundin. Die unternehmen immer was und ich bin total eifersüchtig. Ich meine es ist auch MEINE abff .. manchmal verzweifel ich echt weil ich denke .. bin ich ihre beste freundin oder hat sie viele beste freunde ? Ich weiß einfach nicht wie ich diese eifersucht los werde! manchmal hab ich das gefühl das meine Abf über mich redet aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich so ist.. Und jetzt kommt das eigentliche Problem..
Ich habe bei einer Internet Seite IshareGossip ( eine Mobbing Seite ) wo jeder was anonym schreiben kann über personen.. hab ich total fiese sachen geschrieben über die freundin meiner ABF .. und dann haben über 100 leute angefangen so richtig fiese sachen über nili zu schreiben .. Aber ich hab wirklich echt übertrieben .. und sie ist auch in meiner klasse.. und heute meinte sie in der ganzen Klasse laut : Falls jemand von euch bei Ishare was über mich geschrieben hat soll es mir lieber sagen. Den schlimmsten kommentar ( das ist meiner :( .. ) werde ich zurück verfolgen , mit hilfe der Polizei. ICH HAB Totale ANGST das sie jetzt erfährt das ich das war... was soll ich nur machen! Und mich vor ´dem Mädchen zu stellen.. dazu bin ich echt nicht imstande...
Vielen dank für hilfe im Vorraus.

Maria Anwort von Maria

Liebe Merabell,

was du da abgezogen hast, ist (das muss ich wirklich sagen) schon ein starkes Stück. Aber ich denke, du siehst das ein und lernst draus.

Deshalb würde ich dir folgendes vorschlagen:
Gehe zu ihr und beichte. Erzähl, dass du Mist gebaut hast und alles außer Kontrolle geraten ist. Du bereust es unheimlich (allerdings musst du das auch ernst meinen!!!! Sonst hat das keinen Sinn) und entschuldigst dich. Erklär ihr die Umstände.

Zum Anderen wäre es auch wichtig ein klärendes Gespräch mit deiner ABF zu führen. Frag sie, wie sie eure Freundschaft siehst und sage, dass du dir manchmal etwas vernachlässigst vorkommst.
Du solltest auch selbst über deine Eifersucht, wie du es selbst bezeichnest, klar und Herr werden. SIE ist NICHT dein Eigentum, sondern eine Freundin, deine ABF. Ehre sie und wenn du sie lieb hast, willst du, dass sie glücklich ist. Zeige ihr das!

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen!!!!