Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt und deshalb Mist gebaut

Hallo Team,
Mein Problem ist etwas Merkwürdig aber es halt passiert.
Es gibt da ein Mädchen das ich liebe und mir kommt es so vor als ob sie mich auch liebt.Vor 1 Woche habe ich einer Freundin meinen Kummer erzählt und sie hat gemeint dass das Mädchen nichts von mir will sie war sich 100% ig sicher dass das mädchen das ich liebe nichts von mir möchte.Mich hat das natürlich zutiefst verletzt und ich habe ihr eine lüge erzählt damit sie aufhört mir ein schlechtes gewissen zu machen. ich habe gesagt das ich und das mädchen auf der klassenfahrt heimlich in einem Bett geschlafen haben weil wir uns davor einen Grusselfilm angeguckt, und dann angst hatten.Meine Freundin hat dann bei dem Mädchen nachgefragt ob das stimmt :S. jetzt ist das mädchen sauer auf mich und will erst recht nichts mit mir zu tun haben . BITTE HELFT MIR :(

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannter,

dass du Mist gebaut hast, ist dir auf jeden Fall bewusst. Ich denke, dass sowas daraus wird, das war nicht deine Intension und du bereust es.

Mein Rat deshalb: gehe zu dem Mädchen und entschuldige dich. Sag ihr, was dahinter gesteckt hat. Das heißt, du müsstest auch von deinen Gefühlen berichten. Vielleicht kann sie dann nachvollziehen, warum du sowas erzählt hast. Was aber auch einer Nachfrage wert wäre, ist das Verhalten deiner Freundin. Stelle sie zur Rede warum sie zu deinem Schwarm gegangen ist.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!